• ein 2015 Twingo, hat auf jedenfall noch RDKS Ventile. Da der bin ich mir sehr sicher, weil meiner selbst Oktober 2015 Erstzulassung hat, mit RDKS.

    hmmm, aber der leih TCE hat gummiventile, ich dachte, der RDKS sensor braucht ein festes ventil?

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • Ich habe auch einen alten Twingo (BJ 2015). Meine Ventile sind gut beweglich, ich weiß aber zu 99% das es RDKS Ventile sind, da ich sie selbst dem Händler gab zum Einbau mit den Winterreifen etc. Zwar zeigt er den Druck nicht direkt an im R-Link (find ich tragisch), aber wenn mehr als 0.5 Bar verlust ist, zeigt er die Warnlampe^^
    Habe ich an der Tanke getestet um zu schauen ab wann reagiert er ;) - Blöd war nur, dass der Pächter dachte ich drehe Corsos bei ihm.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • ein 2015 Twingo, hat auf jedenfall noch RDKS Ventile. Da der bin ich mir sehr sicher, weil meiner selbst Oktober 2015 Erstzulassung hat, mit RDKS.

    gude marco, und sind deine ventile "steif" oder "gummiweich"? nicht, dass ich jetzt völlig in die falsche richtung denke


    danke

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • der unterschied zu einem normalen Gummi-Ventil wie man es kennt, zu einem mit Sensor, ist schon zu spüren, deutlicher Widerstand, auch wenn die Sensoren um die Hälfte kleiner geworden sind. Die Sensoren sind am Ventil verschraubt. Man erkennt es auch an den kappen. Am beigefügten Bild gut zu erkennen und warum es starrer ist wie ein normales Ventil (1)zu Ventil (3) am Rohr wird der Sensor verschraubt. @dc_01 bei meinem Twingo sind die Ventile steif, bei Sommer und Winterbereifung.

  • irgendwie finde ich die app nicht - der marketstore ist eh sehr bescheiden gefüllt...

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hier ein Update zu der App "My Roads" - da ich den Support anschrieb, zu wissen wo diese App sich befindet...


    Sehr geehrter Herr C***,
    wir nehmen Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 04. April2017.
    Die App "My Roads" ist eine zukünftig für dasR-Link bereitgestellte App, welche in Verbindung mit MY Renault und derSmartphone-App "MyRenault" einen Datenaustausch zulässt.
    Hinsichtlich der technischen Verfügbarkeit sowie einoffizieller Starttermin der in voraussichtlich 2017 kommenden weiterenvernetzten Funktionen liegen uns jedoch noch keine Details zur Veröffentlichungvor.
    Mit freundlichem Gruß,

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Das ist eigentlich eine gute Nachricht.


    Solche Geräte wurden früher nie upgedatet und waren oft schon veraltet als sie heraus kamen.


    Das R-Link System kann aber Apps online anbieten und updaten. Somit auch mit der Zeit gehen...