Zischendes Geräusch beim Gasgeben (70 PS)

  • @Easy98 warum hast du dir nicht einen Leihwagen geben lassen? So hätte deine Frau ganz normal zur Arbeit fahren können und du mit dem Leihwagen weiter. Bei uns müssen die Kunden nur den verfahrenen Sprit bezahlen. Dann wäre es vielleicht etwas entspannter gewesen. Hast du keinen Angeboten bekommen? Also schlimmer finde ich, wenn die Wasseruhr Zähler kommen, oder Lieferanten, Zeit Angaben von zwischen 12 und 18 Uhr, ah jo bin Arbeitslos und hab sonst nix vor.

  • Hätte ich haben können, für 10€ + Sprit. Ich finde allerdings die ganze Art und Weise nicht gut, wie die Sache gelaufen ist. Hätte der lustlose und darüber hinaus auch noch ziemlich unfreundliche Mitarbeiter an der Serviceannahme sich einmal die Mühe gemacht, sich die Sache bei meinem ersten Vorsprechen einmal kurz anzuschauen, hätte man sich den ganzen Termin sparen können.


    Leider kenne ich dieses Autohaus seit Jahren nicht anders. Wie auch, zwar hat der Besitzer gewechselt, aber das Personal ist das gleiche geblieben.

  • Dann musst du denen das sagen(nicht schreien) so wie es war, vielleicht erkennen die ja dann erst ihren Fehler und versuchen es mal abzustellen, den Umgang und Planung mit dem Kunden. Also wir werden von unseren Kunden bewertet und das geht an Renault, nennt sich Kundenzufriedenheit.

  • Easy98, kenn ich nur zu Gut. Das Auto in die Werkstatt zu bringen kann unter Umständen viel an Organisation heißen. Und wenn man dann noch gelangweilte Mitarbeiter vorfindet,
    die eigentlich keine Lust haben sich mit dir oder deinem Problem zu beschäftigen, wird es lustig.


    Wir haben aktuell die gleiche Markenkombination (Ford - Renault) vor der Tür stehen. Bei Ford bin ich von der Qualität der Fahrzeuge und des Services deutlich zufriedener, aber Frauchen hat sich ihr Auto halt selbst ausgesucht (und Knuffig ist er ja :whistling: ). Der Twingo steht aktuell mal wieder in der Werkstatt, wird runderneuert (3. Dachhimmel, neues Radio, Rückbank-Rückruf 8| ).

    Hi Laxgi,
    darf ich fragen warum Dein Radio ausgetauscht werden musste?
    Unseres hatte über die App signalisiert, dass es eine neue Software beim nächsten Service braucht. Im Service hat man das Radio angeblich kaputt gemacht.
    Funktioniert nicht mehr und Ersatz lässt auf sich warten seit 3 Wochen...


    Danke. Viele Grüße Achim

  • Hey,
    die wollten das Radio tauschen, weil es immer wieder Fehler produziert: Lautstärke lauter-leiser, DAB-Empfang bricht ab, Radio wird einfach Stumm und reagiert gar nicht mehr (egal bei welcher Quelle).
    Aber da sagt der Meister aus der Werkstatt auch jedes Mal was anderes, je nachdem wie er gerade drauf ist. Nun wurde es nicht getauscht, aktuell haben wir aber auch keine Probleme mehr. Mal schauen wie lange ;)