Kosten für die zweite Wartung

  • In unserem Fall machen die Inspektionskosten 6 Euro auf 100 km.


    Das ist der Benzinverbrauch fast schon egal. :|

    Twingo Limited SCE 70 EDC
    Weiß, Faltdach, Automatik, Alus, Tempomat, elektr. Spiegel, Parkhilfe, Seitenscheiben schwarz. R-Go Klimapaket, Sitzpaket, Modularitätspaket, Spurhaltewarner, Flexicase Ablagepaket.

  • Berlin: Die ersten drei Inspektionen waren über 10% des Anschaffungspreises. (10.000€ mit Tageszulassung)
    Wenn man nach Werksvorgabe geht, sind die freien Werkstätten auch nicht so sehr günstiger. Die Vier-Jahres- Inspektion waren dann auch knapp 400,-

  • Servus,


    ich bin direkt zu Renault. Einmal wegen Garantieheft, einmal wegen Tageswagenzulassung (Wert) und eben wegen des besseren Gefühls, dass dann alles passt. Bezahlt habe ich knapp über 450, allerdings mit 20% MwSt. Gemacht wurde Ölwechsel, Scheibenflüssigkeit, alle Filter, Reifenwechsel mit Einlagerung, Wartung als solche (Durchsicht, Lackschäden usw usf).


    Bin zufrieden, auch wenn es schon recht viel ist/war. Aber fahr mit der Gewissheit, falls jetzt was sein sollte, liegt der Ball erstmal bei Renault. Mir kann da nun keiner einen Vorwurf machen. Und wer weiss....die Windabweiser gab es ja auch günstiger als im Listenpreis angegeben.


    Ich denk schon, Wartungen bei Renault direkt wird seitens Renault schon honoriert. Und wenn man sich überlegt, dass die Mechaniker auch leben sollen, ist das schon ok. Auto fängt mit A an und hört mit o auf, war doch schon immer so ;) Aber nur meine Meinung/Erfahrung :)


    Gute Fahrt allerseits!


    Lg

  • Ich wohne an zwei Orten, einmal in einer großen Stadt und einmal in einer eher verträumten, ländlichen Gegend. Habe meine Sachen bisher immer bei der ländlichen Renault Werkstatt machen lassen. Da lagern auch meine Reifen, also muss ich da demnächst eh mal wieder hin. Hab aus Bequemlichkeit dennoch mal den Preis für die 2. Wartung bei Renault in der Stadt angefragt: Sehr sportliche 434€ Ich bin mir fast sicher, dass ich auf dem Land locker 100€ weniger zahle, eher noch weniger. Frage da jetzt auch mal an. Bin gespannt.

  • Meine Mango möchte schon zur 2ten Wartung......wie die Zeit vergeht.Habe 2 KV machen lassen einmal sind es 305,03 der andere 271,64 . Ausserdem gibt es 30 Euro Wartungsgutschein bis 30.9.:thumbup:

    Wieder für My Renault Mitglieder ,diesmal kann man den Gutschein nicht ausdrucken sondern Freundlichen kontaktieren. Termin am 25.8 ist gemacht.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Hatte heute meine Mango zur 2 ten Wartung .

    Habe mal die andere Werkstatt ausprobiert ,war auch etwas über 30 Euro günstiger.

    Sehr nette und freundliche Mitarbeiter ,alles gut erklärt .:thumbup:

    Gab noch Bericht der Steuergeräte und Batterie Test .

    Fehler im Speicher für Reifensensor und Einspritzdüse waren hinterlegt (wurden gelöscht)

    Batterie Zustand war 96% und 70 % Ladezustand jetzt wieder alles 100% .

    Bezahlt habe ich 271,64 Euro


    Zum 30 Euro Wartungsgutschein ,diese Renault-Werkstatt ist kein teilnehmender Partner.:(


    Jetzt die gute Nachricht;) ihr könnt den Renault Kundendienst anschreiben ,und bekommt die 30 Euro von denen erstattet.:thumbup:

    Es gib mit der Antwort direkt eine Referenznummer.

    Ihr müsst nur die Rechnung einschicken und die Referenznummer angeben.


    P.S Haben gestern die Rechnung eingescannt und mit der Ref -Nr wegeschickt ....heute kam Mail ....30 Euro sind raus .:):thumbup:

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Danke für den Hinweis, habe meinen gestern ja auch aus der Inspektion abgeholt, den Wartungsgutschein aber irgendwie verdrängt ?

    Für die 180.000er habe ich 300€ inkl. Leihfabrzeug bezahlt.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)