Kosten für die zweite Wartung

  • Ey, sorry Leute...mal im ernst? Was habt Ihr denn vorher für Autos gefahren, das ihr solche Rechnungen mi "Günstig, guter Preis" kommentiert? Ferrari, Lambo oder was?
    Das sind Preise wie bei Audi, BMW,Mercedes-mit dem Unterschied das die nur alle zwei Jahre in die Werkstatt müssen....
    Ich verstehe das nicht...

  • Ey, sorry Leute...mal im ernst?

    Also meinst du mit dem ewigen meckern werden die Kosten weniger ?(
    glaube ich eher nicht leider,hilft nur vergleichen und den günstigsten nehmen.
    Wir werden die Preise nicht ändern X(
    LG Dori

  • @frechedori


    Na, dann gebe ich Dir jetzt mal den ultimativen Tipp. Hat bei mir auch länger gedauert-aber man wird fündig...
    Es gibt viele Renault Händler mit angeschlossenen Bosch Service. Inspektion inkl. Ölwechsel mit Elf Öl Innenraumfilter Festpreis 119.- Eu. Originalinspektionsplan und Stempel vom Renaultautohaus im Heft inklusive. Das selbe, im selben Haus, vom selben Mechaniker auf Renaultrechnungspapier (der einzige Unterschied) ca, 220.- Euro.
    Wenn Du jetzt den Grund dafür wissen möchtest, musst Du nochmals google bemühen und da wird dir in verschiedenen Werkstatttests erklärt, das Renault Händler diese ominösen "Zusatzleistungen" (Luftfilter, Inneraumfilter) extra berechnen obwohl diese arbeiten den den hohen Grundzeiten der Wartungen schon dabei sind...


    Sie zeigen, dass viele Kleinigkeiten und Leistungen wie etwa die Arbeitszeit für einen Teiletausch oft extra berechnet werden, obwohl diese eigentlich zum Wartungsumfang dazugehören sollten. Quelle ams

    Einmal editiert, zuletzt von rossi74 ()

  • So rossi jetzt reicht es langsam und komm mal zu Thema zurück. Wenn du handfeste Zahlen hast wie zb eine Rechnung hättest du sie gerne hier offenlegen können.
    Deine Internetrecherche ist zwar löblich aber nicht belastbar wie so vieles. Reine zahlen hier zu posten bringt einem wenig wenn der Dienst nicht greifbar oder einfach nicht in der Nähe ist.


    So werde hier mal abschliessen.

  • Hallo Twingo Fans und Fahrer Hier kosten für die 40000 km Wartung in Süddeutschland, die Preise habe ich aufgerundet
    Warttungsdiagnose mit Mobilitätsgarantie inkl. 1 Jahr Mobilitatsgarantie 134
    Austausch Luftfilter 22
    Austausch Reinluftfilter 22
    Motoröl 3,7 Liter 79
    Ölfilter 14
    Dichtring 1
    Luftfilter 16
    Reinluftfilter 33
    Mobilitätsgarantie-Verlängerung und Frostschutz kostenlos
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    321+61 Mwst= 382 Euro
    Gruß