Lieferzeit ? Modelländerung ??

  • Ich habe auch schon keine Lust mehr. Ein paar Kostproben gefällig?


    Große Lust, meinen 12 Jahre alten Clio in Zahlung zu nehmen, hatte mein Freundlicher nicht. War aber meine Bedingung. Der Preis fiel von Woche zu Woche und nachdem das nun so lange dauert, wollte er mir sogar noch viel weniger geben, weil der Wert ja weiter fällt. Ist das mein Problem, dass Renault nicht liefern kann und er mir völlig falsche Auskünfte zum wahrscheinlichen Liefertermin gibt? Der Wagen ist top in Schuss und hat irre wenig Kilometer runter.


    Beim Verkauf konnte er mir kaum die Unterschiede zwischen den Modellen erklären. Ungelogen: auf die Frage blätterte er uns zwei Ausdrucke auf den Tisch, wir sollten doch mal die (recht kleingedruckten) Ausstattungen vergleichen.
    Bei der Eingabe in den Konfigurator kam ein ultravioletter Twingo raus statt Lunaire grau. Das habe ICH gesehen, nicht er. Wäre fast falsch bestellt worden. Das ganze zwei Mal.
    Den Streifen draußen konnte er im System nicht konfigurieren.
    Preisangaben waren auch mündlich mehrfach falsch, weil nicht alles drin war.


    Ach. ;( Dann null Rückmeldungen, obwohl er weiß, dass es wegen unserer Urlaube drängt. Ich weiß nicht, wie er sich das jetzt vorstellt. Wahrscheinlich gar nicht.

  • Da der Liefertermin nirgendwo festgehalten wurde, geht das sicher schlecht. Da bin ich jetzt mal der professionelle Kunde.
    Und haben möchte ich ihn ja auch. :P Sonst muss ich noch mal so lange warten.

  • Das ganze ist ein Witz. Ich habe den Händler gerade angerufen, das Auto ist noch nicht da.


    Der Disponent, bei dem er nachfragen wollte, ist im Urlaub und Vertreter ist krank. Dann hat er mich abgewürgt, weil er Kundschaft hat. :(