Twingo 3 völlig Reisetauglich

  • So, ich bin zurück aus meine Frankreich Reise, Fazit:ein breiten Grinzen während der Gesamte fahrt :D
    Es ging los aus Berlin am 11.08 mit Dachkoffer ( für 3 Personnen ging nicht anders weil der Kofferraum zu klein ist) mit ein Kilometerstand von ca. 2200 Km. es ging erstmal nach Lille zu meiner Schwester wo wir nach dem ersten 900km übernachtet haben.
    Es ging dann weiter nach Orange in süd Frankreich (also nochmal 900km) und ich muss zugeben das Autobahnfahrten im Ausland viel enspannter sind als in Deutschland weil man eh nicht schneller darf als 130km/h(es gibt in Frankreich Anzeigetafel auf die AB wo ein KennZ. angezeigt wird mit dem Text " fährt zu schell" :P ) also Tempomat rein und lass rollen :P .
    von da an diversen Ausflüge gemacht und am 27.08 wieder richtung Lille für eine Übernachtung.
    Am nächsten Tag die rückkehr und der Stress auf Deutsch Autobahn wo jeder zeigen muss wie schnell und bescheuert er fahren kann X( .
    Wir sind dann am 28.08 abend angekommen , nicht übermüdet weil die Sitzen super komfortable sind, mit eine Fahrleistung von ca 8350 Km( wir haben einen Trip von ca. 6200Km in 14 Tage geschafft und ich bin allein fahrer).
    Ich bin von Knuffel super begeistert und bereue es keines Falls .
    im übrigens wir hatten manchmal starke seitenwind aber der assi hat nur 1 oder 2 mal angesprochen, er ist sehr stabil geblieben !!!!

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Willkommen zurück,freue mich zu hören das alles gut geklappt hat . :thumbup:
    Positives sollte ruhig mal öfter geschrieben werden.


    LG Dori

  • Moin,



    ich war Anfang August auch 14 Tage in Frankreich,


    (Hamburg-Sens-Toulouse-Biarritz-Bordeaux-La Rochelle-Rennes-Le Havre-Brüssel-Hamburg)


    zwar nicht mit dem Twingo, sondern mit meinem Zetti, aber mir ist aufgefallen, daß die meisten Franzosen alles richtige Racer sind.
    Ich hab mich immer schön an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten und wurde bei jeder Gelegenheit links und rechts, oben und unten überholt. Allerdings bin ich auch nur auf den Mautfreien Strecken gefahren.


    Ich stimme aber absolut zu, daß man mit dem Twingo (besonderen dank an den Tempomaten) längere Strecken auch bei einer Körpergröße von 1,90, völlig problemlos und stressfrei bewältigen kann!

  • Hallo zusammen,


    Anfang August bin ich mit meinem Twingo (2 Perosnen) vollbeladen und mit zwei Mountainbikes auf dem Dach von Essen nach Girona in Spanien gefahren.


    Durch die umgeklappte Rückbank hat alles gerade so reingepasst,wobei man sagen muss das es ein Campingurlaub mit Matratzen, Bettwäsche, Kühlbox, Tisch etc. war.


    Das Gestühl macht auf so eine lange Reise keine Probleme. Der Durchzug bei eingeschalteter Klimaanlage auf der manchmal sehr bergigen Autobahn war entsprechend schlecht. LKW konnten dann nicht mehr wirklich überholt werden - aber Berg ab wieder :P. Sind halt nur 71PS.


    Sonst kann man sehr gut "mitschwimmen". Insgesamt etwas mühselig, aber für einen Kleinstwagen o.k.


    Extrem nervig finde ich die Tankanzeige, die keinen genauen Aufschluss über die Restreichweite gibt und auch der Boardcomuter springt gerne mal mit einer Differenz von 70 km zwischen den Reichweiten.


    Ich mag den kleinen trotzdem


    Gesamtkilometer in diesem Urlaub: ca. 3800km

  • Yeah! Wow! Da bekomme ich gleich Lust, das auch auszuprobieren ;) .
    Südfrankreich - jo-o!
    Oder Span-nanien - geht auch :thumbup: !
    Oder Bella Italia :love: !!!!??? Toskana *hmmmm*. Offen :D ! Die Serpentinen :saint: .....
    Pasta :saint:
    Vino :saint:
    Dolce (vita :) ) .....
    *seuftz*


    Bin dann mal wech *winkewinke* ..................


    Oh, sh*t!
    Da kommt wieder Arbeit :cursing: .


    Ok, dann bleib ich noch bis Oktober ;( ....


    Wünsche euch ein schattiges Plätzchen heut!
    Lieben Gruß


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3