Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • Ok, Wissen ist etwas anderes.
    Meiner Meinung nach werden die Abgaswerte reduziert, in dem man den Motor begrenzt. Solange ich die Kiste in den Gängen 1 bis 4 auf 6000 ziehen kann, glaube ich nicht, dass die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit mit den Emissionen zu tun hat.
    Andererseits, am Wochenende bin ich auf der A8 bei Perl-Borg unterwegs gewesen. Offene Landschaft auf dem Bergrücken mit Seitenwind, das ESP hatte schon ab 130 alle Hände voll zu tun.
    Ohne Sportfahrwerk ist das Auto einfach zu instabil bei hohen Geschwindigkeiten.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Nicht umsonst hat der GT ein überarbeitetes Fahrwerk, andere (kürzere) Übersetzungen der Gänge und eine andere Motorsteuerung.


    Die Seitenwindanfälligkeit ist meines Erachtens bei dem Karosserieformat der Hauptgrund für eine Vmax-Drosselung.


    Locker hochdrehen lässt sich auch mein 70 PSer, auf der Landstraße überhole ich meist im 3., da die Gänge einfach so lang ausgelegt sind, daß ein Überholmanöver im 4. ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen ist ;)


    Daher ist die Schadstoffgrenze ganz bestimmt kein Drosselungsgrund. Dann müsste ja die Drehzahl deutlich früher begrenzt werden.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Hallo zusammen
    Gibt es jetzt die Möglichkeit den 70 Ps Twingo von seiner 151 Km/h ab geregelten Höchstgeschwindigkeit
    auf die vom 90 PS Twingo 166 Km/h zu ändern?

  • Das kann ich leider nicht beurteilen. Nur meiner läuft relativ schnell in die Abriegelung. Selbst wenn er nur 160 schafft, nur es nervt.

  • Wenn ich auf die A1 Hagen Nord auffahre und Richtung Westhofen fahre hänge ich selbst Berg auf im begrenzer

  • Ein reiner Chip oder Trick um nur die Begrenzung rauszunehmen ist mir nicht bekannt. Da kann dann nur der Chiptuner helfen. Dann fährt er wahrscheinlich für 500 € Aufpreis und einer Viertelstunde Anlauf 10 km/h Tacho schneller...