Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

  • Ich denke, Hauptgrund ist die Verwandschaft zu Smart. Der Smart ist von Anfang an als stylisches Elektroauto für den Pendelverkehr in der Stadt gebaut worden. Doppelter Boden (Sandwichbauweise) damit Batterien reinpassen, Heckmotor, um noch mehr Teile zu sparen. Erst kurz vor Serienreife flog das E-Konzept raus. Würde man heute, fast 20 Jahre später nicht mehr machen.


    Hoher Aufbau, schlechterer Schwerpunkt wg.fehlender Batterien und wir vergessen nicht die berühmte Elch-Test-Zeit mit der baugleichen A-Klasse aus der Zeit. Mit der wollte Mercedes schon damals ein erstes E-Auto einführen.


    Dann war's von Anfang an gedrosselt. Und die ganzen verschiedenen Motorhersteller (Mercedes,Mitsubishi und jetzt Renault) haben immer dad Leistungsheft jeweils übernommen.

  • Irgendwie verstehe ich schon die aufgelisteten Möglichkeiten warum er abgeregelt ist.
    Nur bemerkt habe ich die bei unserem noch nicht. Weder beim Kurvenkratzen mit hoher Geschwindigkeit noch bei 165 auf der Bahn merke ich spürbar das er zum umkippen neigt oder sehr Seitenwindempfindlich wäre. Das er gelegentlich etwas wedelt bin ich schon von meinem T6 Transporter den ich Beruflich fahre Gewohnt. Und unser Zweitwagen, Scenic 3 1.4tce Bjhr. 10, ist auch nicht viel anders und der läuft 210.
    Trotzdem merkt man gerade beim Überholen auf der AB das man da noch eine Reserve haben sollte so das man ein Auto Überholen kann ohne ein Elefantenrennen zu starten ;)

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup:

  • @BlackPrayer bissel realistisch musst schon bleiben beim Über holen, sind ja nur 90PS, legst dich ja nicht mit einem M5 oder AMG an als Beispiel. Fahre die A67 und A5 jeden Tag, habe noch kein Elefanten rennen gestartet, sehe ja wenn einer von hinten angerauscht kommt, wird vorbei gelassen. Sonst habe ich fast nur links Spur Penner wo nicht in die puschen kommen. Oder bei viel Verkehr die Meldung Seitenstreifen befahren, macht das einer? Nö schön weiter auf der linken Spur schlafen. Da Düse ich halt Aufen Seitenstreifen und überhole die halt rechts, mache da nicht mehr lange rum.

  • Glaub 100€ und 1 Punkt. Nee gedrängelt wird nicht, schon krasse Sachen erlebt, alles frei und trotzdem wird gedacht, ach ich fahr jetzt Mao links, locker 10 Autos entfernt zu mir, gebe Lichthupe 2x kurz , er reagiert über und kommt fast von der Bahn. Aber um beim Thema zu bleiben, wir/ihr habt euch ein 90PS /70PS Auto gekauft, da kann man keine 200 verlangen. Wer mehr will braucht halt ein zweitwagen mit bumms unter der Haube.

  • @Marco
    Mir ist schon des öfteren aufgefallen das jemand mit 140 Rechts rumgurgt und wenn ich dann Überholen will gibt er Gas X/


    Ich erwarte auch nicht das er 200 fährt.
    Der Kleine ist nur als Stadt- bzw. Landstraßen sowie Mittelstrecken gekauft worden.
    Obwohl wir mit ihm schon längere Touren gefahren sind. Da wird aber meist der Tempomat bei 130 angeschaltet.
    Es geht mir nicht ums Überholen oder Rasen, ich verstehe nur nicht warum die den so Abregeln im Vergleich mit anderen Herstellern bzw. Fahrzeugen.

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup:

  • weil er sonst nicht die Euro 6 Norm erfüllt.

    Ist das so? Woher hast Du diese Info? Wenn das so ist wird es auch kein Tuner geben, der die Vmax Begrenzung aufhebt, da dann damit die komplette Betriebserlaubnis erlischt??

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: