Lautsprecher Focal IFR 165-4

  • Kann mir schon vorstellen, dass der Hochtöner von unten rein gesteckt und dann gedreht wird, Bajonett-Style.
    Aber schon mal im Fussraum gelegen, und dir angesehen wie eng das alles ist? Das wird eine eklige Fummelei mit nicht ganz jugendfreiem Begleitkommentar :D
    Vom blinden Anschliessen eines Kabels will ich mal garnicht erst anfangen ?(

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich höre mein Gegenüber schlecht, und drehe deshalb das Radio zu laut. Dasselbe wenn der DJ im Radio quasselt.
    Lautsprecher habe ich noch nicht, habe aber das Pioneer-Kit im Auge. Wenn es denn passt.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Kurze Zusammenfassung:
    Pioneer Website, Auto ausgewählt, TS-Q131C als kompatibel angezeigt bekommen, bestellt bei Amazon, Auto zerlegt, passt nicht.
    Nach langem Suchen bei so ziemlich allen renommierten Herstellern, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es, abgesehen vom Focal IFR 165-4, kein passendes plug-and-play 2-Wege-Lautsprechersystem auf dem Markt gibt.


    Bin dann durch Zufall auf eBay über original Renault Hochtöner gestolpert. Da es mir fast nur um die Verständlichkeit von Sprache geht, und nicht darum, eine rollende Disko zu haben, habe ich mir da ein Pärchen bestellt. Inzwischen habe ich ja auch genug Übung im Ausbau des Armaturenbretts :thumbup: . Wobei, mit etwas Glück mache ich den Stunt ohne Ausbau, im Fussraum liegend ;) .

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • @DonQ:
    Ich würde empfehlen, auf eBay oder Amazon nach einer Handvoll Türverkleidungsclips Ausschau zu halten, 10 Stück etwa €5.
    Ausserdem brauchst du Torx T20 und T30, einen schmalen Schlitzschraubenzieher für Schraubenabdeckungen, ein Messer zum Entfernen der dreieckigen Abdeckung auf dem Armaturenbrett sowie eine 10mm Nuss mit Gelenk und ewig langer Verlängerung für die darunter befindliche Schraube. Zur Entfernung der Tiefmitteltöner braucht man wohl eine Bohrmaschine und zur Befestigung eine Nietzange. Meine Lautsprecher sind allerdings geschraubt, warum auch immer.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: