LPG Einbau im Twingo 3

  • Kein Problem,


    da ich über Renault-Italien schrieb, hab ich die dortige Bezeichnung für LPG -> GPL gewählt,
    ist ja quasi das gleiche nur die Worte sind vertauscht, übrigens genauso wie in Frankreich.


    Da der GPL-Twingo aus Italien Werksmäßig mit Autogas daher kommt, brauche ich mir wegen Ventilsitzen & Tank keinen Kopf mehr zu machen.
    Zugegeben, das Angebot ist knapp. Aber die Preise für Tageszulassungen erschienen mir günstiger als bei uns für den "normalen" Twingo Tce90 (9900-10500€).


    https://suchen.mobile.de/fahrz…y=PS&scopeId=C&sfmr=false


    Ich werde das mal weiter beobachten.


    PS:
    CNG ist für mich wegen dem kleinen Tankstellennetz und den relativ großen & schweren Tank's (wird halt auf 200 Bar komprimiert & nicht verflüssigt) kein Thema.

  • Hallo,
    wenn der italienische Twingo direkt von Renault gebaut wird sollte man den Tank in der Ersatzteildokumentation finden können.
    Vielleicht einmal in der Werkstatt nachfragen ob der Teileverkäufer lust zur Suche hat...


    Grüße
    Jörg

  • Guten Tag an Alle,


    ich habe meinen Twingo3 GT seit letzer Woche in LPG umbauen lassen.
    Der Tank kommt in den Zwischenboden unter den vorderen Sitzen,
    und hat ein Volumen von 40 Liter.


    Sollte jemand Näheres wissen wollen, gerne anschreiben.


    VG
    ORANGE

  • Den Einbau hat die Firma Rheinland Gas, Matthias Fox in Kerpen gemacht.
    Außerordentlich sauber gearbeitet, sehr gut integriert.
    Man merkt keinen Unterschied zu Benzin.
    Und beim tanken immer ein Lächeln im Gesicht.


    VG
    ORANGE

  • 1.000 Dank. Da mein Frauchen per Anno rund 25.000km zustande bringt, melde ich mich einfach mal in Kerpen an. Nochmals danke schön. :thumbup::thumbup::thumbup:


    PS:
    Brauchst Du Flashlube, oder kann man drauf verzichten? Ich habe da widersprüchliche Aussagen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ok, Kerpen ist etwas weit weg für mich (wohne im Berliner Raum), aber Deine langfristigen Erfahrungen würden mich schon interessieren.
    Mein Twingo ist ja gerade erst bestellt, aber wenn die Garantie zu Ende ist, werde ich über eine Umrüstung nachdenken.
    Danke!

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • PS:
    Brauchst Du Flashlube, oder kann man drauf verzichten? Ich habe da widersprüchliche Aussagen.


    Ich habe es eingebaut bekommen, habe aber viele Jahre meinen Peugeot zuerst mit Flashlub gefahren. Bestimmt 30.000 Km, und die Restlichen Km ohne Flashlube dieses Auto hat 180.000 km mit Gas abgeleistet.


    VG
    ORANGE