Radio vom Twingo 3 - Aufruf

  • Was ich auch sehr schade finde ist das mein Radio mit DAB nicht mal die Titel anzeigt !

    Dann hast du das entweder nicht eingestellt (Text-Taste) oder dein Sender unterstützt das nicht.
    Funktioniert hier mit BBC2 einwandfrei, wenn auch manchmal etwas verzögert.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Mono-Stereo umschalten zur Rauschreduzierung macht JEDES FM Radio so. Das ist ganz normaler technischer Standard. Ich habe hier ein Blaupunkt Kiel aus den frühen 90ern (Stichwort:KeyCard) und das ist Lichtjahre vom R&Go entfernt.


    Aber auch das schaltet bei schlechtem Empfang auf Mono. Wer sich darüber totlachen will, lebt gefährlich...


    Bei dieser spontanen Testfahrt wurde eigentlich nur eine wirklich gute Frage gestellt: Haben die RLink Leute auch FM Probleme? Ist es die gleiche Antenne oder eine andere.

  • Dann hast du das entweder nicht eingestellt (Text-Taste) oder dein Sender unterstützt das nicht.Funktioniert hier mit BBC2 einwandfrei, wenn auch manchmal etwas verzögert.

    Das muss ich mal überprüfen !

  • @mecaline wenn der Empfang fast schon Klasse wäre, verstehe ich das mit der Rausch Unterdrückung. Nur ist der Miserabel. Das Radio ist ja fast nur am Unterdrücken. Könnte mir vorstellen das mit dem R-Link der FM Empfang nicht viel besser ist. Aber warum darauf hören wenn DAB+ habe. Am letzten Sonntag hat auf einem Fest Suzuki ein paar Autos vorgestellt. Da gab es je nach Modell ein Radio ohne und mit DAB+ da fragte ich mich, ist der Unterschied bei denen auch so Extrem ?

  • Habe die Leute mit einen R-Link im Twingo die gleichen Probleme mit der gleichen Antenne auf FM ?!

    Also hier in Berlin habe ich keine Problem mit dem FM Empfang, wird aber höchstwahrscheinlich damit zusammen hängen das die Radiosendern über den Fernsehturm ausstrahlen, ich persönlich höre sowohl FM als auch DAB, sowie manchmal MP3 ( die Ärzte, die Toten Hosen und und und je nach Laune aber keine Schlager ) und auch außerhalb habe ich bis jetzt keine für mich wahrnehmbare empfangsschwierigkeiten empfunden

    :thumbup: Ride Free !!! you`ll never see a Twingo Outside a Shrink´s Office :thumbup: ( Du wirst niemals ein Twingo vor der Praxis eines Seelenklempners sehen !! U.S: sprichwort, bezieht sich normalerweise auf ein Motorrad aber mit dem Twingo fand ich es genauso richtig)


    Cosmic ENERGY TCe 90 EDC mit Techno Paket und R-Link :thumbup:

  • Das R&Go ohne DAB ist bei meinem Wagen so schlecht, dass ich hier im FFM neben dem Sendemast stehen kann, dann fährt ein dicker Laster dazwischen und zack: Mono


    Die Beschwerde an Renault Deutschland habe ich leider immernoch nicht absetzten könne, da das Schriftstück vom Autohaus fehlt (habe schon zwei Mal angerufen und dringendst darum gebeten) - ich bin mal gespannt was Renault mir sagt, was Marco nicht mehr erfragen durfte.

  • Es wird einfach kein Wert mehr darauf gelegt. Nur
    viele Ältere wissen das gar nicht. Wenn ein Megane 4 sehe, wo jemand auf FM Radio hört, Frage ich mich immer, warum, wenn DAB+ habe?