Helligkeit der Scheinwerfer

  • Danke, hat sich erledigt, Google hat geholfen, habe gedacht der OR Code würde die ABG ausspucken.. Nun noch warten auf die neuen Scheinwerfergehäuseabdeckungen und der Einbau kann beginnen. Das mit der ABG hätte Osram wirklich besser lösen können.

  • Osram LED Leuchtmittel ist mit den neuen Abdeckungen eingebaut und funktioniert einwandfrei. Die Steckerverbindung wurde wasser / staubdicht mit selbst verschweissendem Isolierband abgedichtet. Die Lüfter der LED habe ich , wie Pepe44 , nicht abgedeckt wegen der Hitzeentwicklung. Die Lüfter ziehen, meiner Empfindung nach, die warme Luft von der LED weg . Habt ihr die Aufkleber am Scheinwerfergehäuse angebracht ? Mir scheint das die aus Papier sind dann werden sie nicht lange halten , fürchte ich.

  • Ich habe die aufgeklebt, allerdings kleben die so lala. Der Kunststoff vom Scheinwerfergehäuse ist einfach nicht glatt genug von der Oberflächenbeschaffenheit. Mal schauen wie lange die drauf bleiben.

    Den TÜV-Prüfer haben die Aufkleber auch nicht interessiert, selbst nachdem ich ihn ausdrücklich darauf hingewiesen habe.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Tja, war wohl nix. Neue KompatibliätsListe vom 18.01.2024 ist nun verfügbar, aber immer noch nur die Vorfacelift Nummer gelistet. Also weiter die Füße still halten.


    Lg Thomas

    Twingo 3 Facelift Equilibre SCe 65, DeZir Red :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Groovy ()

  • Edit by admin: Zitat entfernt, da entsprechendes Posting gelöscht wurde


    Halte ich für absolut dumm, nicht zugelassene Leuchtmittel zu verbauen. (für dein Modell)

    Was im Falle eines Unfalls los ist, wirst du dir ja selbst ausmalen können. ;)

    Und bei der Polizei würde ich auch nicht leichtsinnig von "nur" einer Mängelkarte ausgehen. Haben die nicht das Recht, ggf. das Auto abzuschleppen?

    Einfach mal nur Sachen machen die erlaubt sind und alles ist gut.