Helligkeit der Scheinwerfer

  • Der Einbau ist schon fummelig.


    Die beiden Gummiteile (Kappe und Abdichtung) hat man bei mir überhaupt nicht auseinander bekommen, wir mussten die mit den Halogenlampen zusammen herausnehmen. Der Rest klappte dann leicht nach Einbauanleitung.


    Allerdings bleibt die Steckerverbindung danach ganz ohne Feuchtigkeitsschutz - finde ich nicht wirklich perfekt.

  • Hallo zusammen,


    die Original-Gummikappen passen einfach nicht zu den LED-Birnen.

    Zerschneiden ist auch keine Lösung.


    Mit den Staubkappen von Amazon klappt das wunderbar:


    2 Stück Auto H4 Scheinwerfer Staubschutz Gummidichtung 80mm Staubdicht Abdeckung 20mm Loch aus PVC-Gummi
    2 Stück Auto H4 Scheinwerfer Staubschutz Gummidichtung 80mm Staubdicht Abdeckung 20mm Loch aus PVC-Gummi
    www.amazon.de


    Ich bin sehr zufrieden mit den LED-Leuchten!


    Bernd

  • Ho Siamkatze,


    die Original-Gummikappen kannst du in die Tonne treten, die passen mit oder ohne Bearbeitung nicht. Die Abdeckkappen passen perfekt und die Kühlung ist auch nicht beeinträchtigt 👍

    Nimm die von Amazon für 12,89 und dein Problem ist gelöst 🐞


    Lieber Gruss


    Bernd

  • Die Abdeckkappe besteht aus 2 Teilen und lässt sich trennen. Die beiden Gummiteile sind zusammengesteckt. Mit sanfter Gewalt geht das.


    ...und das passt wunderbar.

    ggf. ist das aber auch baujahrabhängig...meiner ist ein 2017er.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Mein T3 ist Ez 3/18, die Abdeckkappen stimmen , mit denen in der Bedienungsanleitung abgebildeten . nicht überein. Die von Bernd empfohlenen Abdeckkappen sehen denen in der Bedienungsanleitung sehr ähnlich. Wird wohl kein Fehler sein die zu bestellen. Wenn es noch einen Tipp gibt immer her damit. Danke euch allen, war schon am verzweifeln.

  • meine Story aus Nov 22, die Kappen sind Gold wert.

    sieh mal das Foto auf s.31...i

    Guten Morgen Team T3,


    ich hatte ja beim Einbau der LED die Gummikappe zerschnitten, extrem blöd.

    Nun denn, flott neue Kappen in der Bucht bestellt für 10,- und die Anleitung der LED wirklich gelesen :)

    So sehen die aus, wieder perfekt abgedichtet der Scheinwerfer.

  • Wie in #327 bereits beschrieben sind die originalen Abdeckungen 2-teilig, jedoch oftmals so fest zusammengebacken, dass es so wirkt als wäre diese 1-teilig. Ohne die hintere Abdeckung (die über dem Stecker der H4-Lampe) ist die vordere Abdeckung nicht anders aufgebaut als die Amazon-Abdeckung.


    Kappe abziehen, Stecker nach hinten ausfädeln und dann in Ruhe schauen, dass man die beiden Teile auseinanderbekommt. Da braucht man nicht gleich was Neues zu kaufen.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2