Helligkeit der Scheinwerfer

  • Würde mich nur mal interessieren wie lange die halten.
    Musste in meinem letzten Auto (Prius) immer Longlife H4 Birnen nehmen, weil die "normalen" Birnen nach 2-3 Monaten durch waren.
    Auch mit den serienmäßig verbauten Birnen habe ich ein weitaus helleres Licht als im Prius.
    Überlege noch, bei Defekt der Originallampen hellere Lampen einzubauen. Allerdings fahre ich hauptsächlich in der Stadt und brauche dadurch eigentlich keine superhelle Ausleuchtung....

    Twingo SCE Intens Mangogelb, Faltdach, Sitzheizung Komfort-Paket

  • Hi
    Bei mir halten die ziemlich genau ein Jahr, habe immer Ersatzbirnen im Kofferraum.
    Das deutlich bessere Licht ist mir die 25€ pro Jahr mehr als wert.
    Gruß

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Nachdem mir das Kerzenlicht meines T3 auf den Senkel ging, habe ich mir die Racing Vision besorgt. Auf dem Bild sieht man links = Standard, rechts = Racing Vision.Die Ausleuchtung und Helligkeit der Racing Vision ist um Längen besser als Standard. Wie lange die Dinger halten, ist mir zunächst egal...hauptsache ich kann vernünftig was sehen. AUf jeden Fall DANKE für den Tip.Twingo 3 Lampen.jpg

    nur ein kleiner Nachtrag...
    Der zitierte Post ist vom 01.03.2019.
    Die RacingVision hatte ich am 19.02.2019 über Amazon gekauft.


    AKtuell habe ich immer noch die RacingVisions drin. BEIDE immer noch intakt!

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Moin ,


    ich wollte heute die Lampen wechseln. Aber irgendwie wie bekomme ich das mit der Klammer nicht hin . Gibts da einen Trick , wie man diese löst ?


    Schöne Grüße :)

    ,, Ein Leben ohne Twingo ist möglich, aber sinnlos"


    Renault Twingo SCe 65 ZEN 03/2022

  • Kleines Update zu den Racing Vision 150 von Philips:

    Nach 28 Monaten ist nun bei einer H4 das Abblendlicht abgebrannt.


    Habe mir jetzt die Racing Vision GT200 (auch Philips) eingepflanzt. Preislich liegen diese bei 23€ im Doppelpack (RV 150 liegen aktuell bei 19€)

    Ich dachte ja schon die 150er sind hell, aber die 200er empfinde ich als heller (kann auch Wunschdenken sein 8o)

    Mal sehen wie lange die durchhalten.


    Ruhrpott Twingo

    Haube auf, 2 Lampen tauschen und Lichtcheck, Haube zu? Keine 5min. ;)

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E