Android App: Torque - Welche Werte werden angezeigt

  • Renault hat das R-Link für den Twingo also weiterentwickelt?
    Soweit ich das nach kurzer Recherce überblicken kann, beschränkt sich die "Evolution" darauf, dass man jetzt mit den Fingern auf dem Bildschirm zoomen kann.


    Ich bin mal auf das R-Link2 gespannt, dass in Espace und Kadjar kommen wird. :)

  • Warum schaut ihr den nicht eifach ob ihr den Temperatur sensor überhaupt verbaut habt der sitzt als kleiner knubel an der unterseite des rechten Außenspiegel!


    Ich habe das bereits schon geschrieben -> Der Sensor ist vorhanden!
    Ich habe auch ein iPhone 5s.


    Das Autohaus prüft es nun genau und sobald man weiß woran es liegt, werde ich informiert. Ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten. :)


    LG
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • Hallo zusammen,


    mein Auto kam gestern aus der Werkstatt und es funktioniert *.*


    Die mussten etwas in der Instrumententafel (oder wie das heißt) ädern/umstellen.


    Und die Einstellung in der App (was vorne angezeigt wird) ist ganz egal. :)


    Also wenn es bei euch nicht angezeigt wird, dann wendet euch an euren Händler und er kann es für euch korrigieren. :)


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,


    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • Hallo Sabrina,


    ich war letzte Woche deshalb in der Werkstatt, leider konnten sie mir nicht weiter helfen. Sie haben auch das Forum hier durchstöbert und mich vertröstet. Da es ja bei dem Einen oder Anderen manchmal geht und manchmal nicht. :(
    Ich solle abwarten, vielleicht kommt es auch bei mir mal ganz von alleine...


    LG Melanie

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014

  • Hallo Sabrina,


    ich war letzte Woche deshalb in der Werkstatt, leider konnten sie mir nicht weiter helfen. Sie haben auch das Forum hier durchstöbert und mich vertröstet. Da es ja bei dem Einen oder Anderen manchmal geht und manchmal nicht. :(
    Ich solle abwarten, vielleicht kommt es auch bei mir mal ganz von alleine...


    LG Melanie


    Hallo Melanie,


    ich bezweifel, dass das einfach von alleine kommt.


    Bei mir musste ja auch was umgestellt werden. Ich würde denen das mal sagen. :) Die aus meinem Autohaus haben auch lange recherchiert, bis die den Fehler gefunden haben. Aber letztendlich haben sie es hinbekommen. :) Würde denen das einfach mal erzählen und falls sie es nicht hinbekommen, dann kann ich ja nachfragen, ob die bei mir, deinem Händler das mal erklären können, was da gemacht werden muss. :):thumbup:


    LG


    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • He Sabrina,


    das wäre klasse wenn man das in die Wege leiten könnte. Ich versuch es noch einmal und wenn nicht meld ich mich nochmals bei dir. Dann können wir uns ja austauschen, was Ansprechpartner und so angeht. :thumbup:


    Was das plötzliche Auftauchen angeht, das haben sie auch nur hier im Forum gelesen, weil es bei manchen so war...


    LG Melanie

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014


  • Okay, lass es uns so machen! :)


    LG
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • welche Software ist denn für IOS brauchbar? Bei einer Suche nach "Torque" im App-Store gibt es eine Reihe von Tools, die aber z.T. vor In-App-Kauf erst ihre ganzen Funktionen freischalten.
    Ich werde mal die erste "EOBD-Facile" testen und berichte dann.
    OK, gerade gesehen: Wenn man die App startet wird man auf eine Webseite gelenkt, auf der der passende WiFi-Adapter angeboten wird kostet rund 50€.
    -
    ich teste die nächste App.....
    -
    Alles was ich im App-Store bei Apple für IPhone finden konnte unterstützt nur WiFi-Adapter, keine mit BT!
    Und die Torque-Soft aus dem Google startet zwar auf unserem Sony Xperia M, aber findet den Dongle nicht.
    -
    Status:
    Lenovo-Pad (Android) findet den Adapter nicht, Suche nach BT-Geräten bleibt ergebnislos.
    IPhone: Keine App für Adapter mit BT
    Sony Xperia M: findet den Adapter, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
    -
    Mag Jemand meinen Adapter haben? Ich werde dann wohl auf einen anderen wechseln - nur welcher?
    Hilfe bitte.....

    4 Mal editiert, zuletzt von maxem ()