Android App: Torque - Welche Werte werden angezeigt

  • @Steven,
    meiner ist ein günstiges Modell von e..y, Standardgröße, so ca. 10 cm lang
    ich denke da müsste so ziemlich alles passen.


    Wahrscheinlich ist ein Mini-ELM 327 noch vorteilhafter, da der Stecker im Fussraum links sitzt und man ihn kaum noch runtertreten kann.

    Gruß, Josef


    Renault Twingo SCe 70 Start & Stop - seit 1. 10. 2014 - 10101 km

  • Also bei mir geht die Temperaturanzeige auch und die Icons wie das tempo was du fahren darfst das ist nur da wenn man das navi nicht mit auf der Start Seite hat aber Temperatur und die Uhr zeigt er immer an .


    Ich kann tüfteln wie ich will, bei mir kommt kein einziges Icon zwischen Uhrzeit und Homebutton :(

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014

  • Hallo zusammen :) ,


    ich habe auch schon gesucht und gesucht. Im Handbuch steht auch irgendwas, wie man sich die Uhrzeit und Außentemperatur anzeigen lassen kann. Allerdings nicht in der App sondern direkt am Auto. Leider habe ich das auch nicht hinbekommen. :/


    Habs jetzt auch hingekriegt. Links RPM und rechts Audio. Von links nach rechts über RPM Außentemperatur, Geschwindigkeit und Uhr.


    @ rayspeed: Du hattest es vorher auch nicht angezeigt bekommen? Und was genau hast du gemacht, damit es jetzt funktioniert? ?( Und welche Ausstattung hast du?


    Ich habe die mittlere (Dynamique) + Klimaanlage. Hoffe ich bekomme es auch bald hin. ^^


    LG
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • Hallo Sabrina92, ich habe ein wenig mit den Icons des Startbildschirms, welcher auf deinem Smartphone angezeigt wird, rumgespielt. Vorausgesetzt du hast das R & GO, dann kannst du über die App Einstellungen, Icons Startbildschirm, die Reihenfolge festlegen. Hier ist das Display deines Handys zweigeteilt und du kannst unter 6 Möglichkeiten (Navigation, Audio, Driving Eco 2, RPM, Kraftstoff und SMS) die Einstellungen wählen. Ich habe mich auf der linken Seite für RPM und auf der rechten Seite für Audio entschiedenn. Wenn du nach deiner Wahl wieder auf den Homebutton gehst siehst du deine gewünschte Einstellung inkl. Uhrzeit und Außentemperatur. Dazu muss aber die MyCar Verbindung zwischen Handy und dem Autoradio stehen.
    Hoffe ich habe dir das ein wenig verständlich erklärt.

    Twingo " Rennsemmel" Energy Luxe TCe 90

  • Hallo Sabrina92, ich habe ein wenig mit den Icons des Startbildschirms, welcher auf deinem Smartphone angezeigt wird, rumgespielt. Vorausgesetzt du hast das R & GO, dann kannst du über die App Einstellungen, Icons Startbildschirm, die Reihenfolge festlegen. Hier ist das Display deines Handys zweigeteilt und du kannst unter 6 Möglichkeiten (Navigation, Audio, Driving Eco 2, RPM, Kraftstoff und SMS) die Einstellungen wählen. Ich habe mich auf der linken Seite für RPM und auf der rechten Seite für Audio entschiedenn. Wenn du nach deiner Wahl wieder auf den Homebutton gehst siehst du deine gewünschte Einstellung inkl. Uhrzeit und Außentemperatur. Dazu muss aber die MyCar Verbindung zwischen Handy und dem Autoradio stehen.
    Hoffe ich habe dir das ein wenig verständlich erklärt.



    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. ^^
    Habe die Einstellung so hinbekommen und die Uhrzeit bekomme ich schon angezeigt. Muss ich gleich mal schauen, ob mir dann in meinem Auto auch die Außentemperatur angezeigt wird. :)


    Ich kann allerdings nur zwischen 5 Optionen wählen: Audio, Drive Eco2, RPM, Kraftstoff und Navigation. Welches Handy hast du? Vielleicht liegt es daran, dass ich Apple habe? ?(


    GlG
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • Hi Sabrina
    Habe das jetzt schon mit mehreren Handys getestet und hat bis jetzt mit : Iphone 4s , iPhone 5c, iphone 6 , Motorola G2 , iPad mini und letztlich auch mit einem Nokia Lumia 530 funktioniert.
    Beim Nokia geht allerdings nur die Freisprecheinrichtung, da es für Windowsphone die R&Go App nicht gibt.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • @rayspeed: Okay, dann werde ich es mal testen. :) Hoffe es klappt endlich :D


    @Feuerfisch1502: Danke für die Info. Habe ein iPhone 5s.. dann sollte es ja damit auch funktionieren.


    Habt ihr vielleicht beide Luxe? Dass es einfach bei Dynamique nicht geht?


    LG
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015