Hat das Sportpaket ein anderes Fahrwerk?

  • Hallo renneringelb,


    gebe ich Dir vollkommen Recht. Sieht echt gut aus bei Dir.
    Mir ist es aber ein bisschen zu tief. ^^
    Liegt vielleicht am Alter! :D
    Vor 15 Jahren konnte es nicht tief genug sein, inzwischen erspare ich es meinem Rücken und möchte nur ein bisschen tiefere Optik mit besserem Fahrverhalten.
    Da sind Federn denke ich eine gute Alternative und preislich auch noch eine andere Hausnummer.


    Bis jetzt bin ich bei den 30/25 Federn, aber wenn man die anderen auch einzeln bekommen würde auf dem freien Markt wäre das schon toll!


    Grüße

  • Die Federn im Sportpaket sind imho Elia/Vogtland Federn. Ich habe mir Vogtland (35/35) vom Freundlichen einbauen lassen. Sieht optisch gut aus (naja, tiefer geht immer :thumbup: ) und fährt sich echt gut. Gewinde wie bei Renneringelb ist natürlich noch tiefer und sieht schon geil aus, aber kostet halt auch ein paar Euronen.
    Ich hatte alles in Allem 500 Euronen gezahlt...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ich hatte endlich mal Zeit zum vergleichen.
    Unserer ist 2 cm tiefer als ein tce ohne Sportpaket. Gemessen im AH ^^
    Eigentlich wollte ich noch Federn einbauen, aber da sich alle angegebenen Maße der Hersteller bezüglich der Tieferlegung auf die Normalhöhe beziehen wären es bei unserem nur 15, bzw. 20 mm tiefer. Da lass ich das wie es ist den ein Gewindefahrwerk wäre uns zu tief. Schließlich muss meine Frau mit unserem Nachwuchs damit noch fahren können ohne an jedem Buckel hängen zu bleiben :D

    Schöne Grüße


    Twingo III tce 90, Luxe mit Sportpaket :thumbup:

  • Das ist interessant. Geht aber mit Federn trotzdem nochmal 3-4cm runter. (Gemessen an meinem mit Sport-Paket). Im Prospekt steht davon aber nichts!!! ?(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Echt jetzt? ?(
    Kann das vielleicht an den Felgen liegen?
    Niedrigerer Querschnitt der Reifen? Wie rogger2 schon schreibt steht dazu nirgends etwas.


    Ich darf meinen am 22.08. holen und freu mich wie Bolle darauf. 8o
    Dann werde ich mir das noch mal anschauen im Vergleich zu einem "Standard" ohne Sport-Paket.
    Wenn es wirklich so wäre wundert mich es schon, dass es nicht erwähnt wird.

  • Der gemessene Höhenunterschied von 2cm darf sicher nicht von den Felgen+Reifen kommen, da dann mit Sicherheit die Tachometertoleranzen überschritten würden. Alles sehr suspekt?!?!
    Sehe ja gerade sehr viele T3 hier auf Korsika...und ja, auch meine Frau sagt die sehen höher aus als unserer beim Kauf ohne Tieferlegung. Ist aber nur ein Gefühl...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Der gemessene Höhenunterschied von 2cm darf sicher nicht von den Felgen+Reifen kommen, da dann mit Sicherheit die Tachometertoleranzen überschritten würden. Alles sehr suspekt?!?!Sehe ja gerade sehr viele T3 hier auf Korsika...und ja, auch meine Frau sagt die sehen höher aus als unserer beim Kauf ohne Tieferlegung. Ist aber nur ein Gefühl...

    @rogger2 hast Recht! Wäre natürlich schon etwas viel mit den 2 cm.
    Vielleicht wirkt er niedriger weil die Radläufe verbreitert sind und die 16 Zöller etwas wuchtiger sind. Keine Ahnung.
    Suspekt ist es trotzdem dass man dazu nichts findet.
    Noch 1 Woche warten! :D