Regenwasser bei leicht geöffneten Fenster

  • Hallo Forum,
    ich weiß, dass ich hier wahrscheinlich keine Abhilfe zu meinem Problem finde, aber ich will es einfach mal los werden. Vorweg, ich mag meinen kleinen Arbeitswegbegleiter.
    Nun zum Problem: sobald es regnet oder das Auto nass ist kann man das Fenster nichtmal einen Spalt öffnen, da der hinterlistige Regen nur darauf wartet in Sturzbächen ins Innere des Fahrzeugs zu gelangen. Das kenne ich von keinem anderen Auto so. Irgendwie fehlt da eine Sicke oder ähnliches, welches den Regen ablaufen lässt ohne in den Innenraum zu kommen.
    Ich fahre sehr gern mit leicht geöffneten Fenster, was beim Twingo im Regen leider nicht geht.
    Ist das bei Euch auch so? ?(


    Grüße und schönen Sonntag
    rogger2

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hab das so extrem noch nie erlebt. Das Wasser vom Dach läuft in ner Kurve direkt und ungehindert ins Innere. :thumbdown:

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Freut mich, daß ich helfen konnte. Welche Ausführung hast du gewählt ?
    Hab es für Freundin auch noch im Hinterkopf.
    Aber erstmal will ich versuchen dieses ach so tolle Soundsystem auf Vordermann zu bringen...Gibt angeblich was als Plu&Play