Zentralverriegelung immer mit Funk?

  • Auch probiert und ohne Erfolg. Der genaue Sinn der Funktion ist mir allerdings nicht so im klaren. Man liest nur das etliche Leute sich selbst im Auto eingeschlossen haben und nur mit Fremdhilfe sich befreien konnten.

  • Verstehe ich nicht. Warum um alles in der Welt sollte man sich denn in seinem Auto inhaftieren sollen?
    Ich kenn das von meinem T2 so:


    Knopf auf Abrett gedrückt, alle Türen zu.
    Eine Tür von innen geöffnet alle Türen auf
    Ptogrammierbar: Wenige Sekunden nach fahrtbeginn verriegeln die Türen von selbst. Zu öffen am Abrett oder halt irgendein Türgriff von innen.

  • Beim Deadlock geht's nicht ums einsperren, sondern ums aussperren. Scheibe einschlagen und per Knopfdruck aufsperren ist da nicht möglich. Bliebe nur durchs Fenster hinein krabbeln.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Hi, Twinkle, sach ma, macht deiner das denn ?( ????


    Grüße - Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Ja, zweimal auf die Fernbedienung gedrückt, und gut ist.
    Ich habe das Ganze letztens erst getestet, nachdem mir aufgefallen war, dass der Zweitschlüssel ja keine Fernbedienung hat.
    Also Handbuch 'raus, und nur mit Zweitschlüssel bewaffnet das Auto aufgesperrt. Lustiger Weise hat Twingo auch in Großbritannien, mit Linksverkehr, das Schloss auf der linken, hier Beifahrer-Seite.
    Klassisch aufgeschlossen, Knopf auf dem Armaturenbrett gedrückt - nichts. Schlüssel ins Zündschloss gefummelt (ja, auch rechts wie bei euch), gedreht - Türen entriegeln.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Viel besser wäre ein verschließen schon bei geöffneter Tür/en und ein automatisches Verriegeln beim Schließen der Tür/en. Sehr praktisch bei vollen Händen... Aber geht beim T3 leider nicht.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: