Funkschlüssel / Cover / Überzieher

  • Ich muss was zu den Schlüsseln schreiben. Ich habe meinen Cosmic seit Montag und habe zwei Funkschlüssel. Einer davon ist ein Klappschlüssel und sieht exakt aus wie der von Gaby auf Seite 2 dieses Themas.
    Viele schrieben hier im Forum von nur einem Funkschlüssel, und wenn sie sich einen zusätzlichen bestellt haben, mussten sie den Ersatzschlüssel mitbringen. Ist das noch ein dritter? ?(

  • ist doch schön das zwei Funk( Fernbedienung für die Zentral nehme ich an ) hast. Das mit allen Schlüssen mitbringen ist wegen der Programierung , hast einen zu Hause gelassen kann man nur zwei einlesen der zu Hause ist dann gelöscht. Ist absichtlich so gemacht, falls mal einen verlieren solltest, kann der finder nicht mehr viel damit anfangen.

  • Wieso, Papa, Mama, Kind? Drei Leute fahren damit= 3 Schlüssel, bzw. sollte der ersatzschlüssel ja zu Hause bleiben, ;) mein Ersatzschlüssel ist ohne Funk, hätten wir nur ein Auto wäre ein zweitschlüssel mit Funk praktisch, komme irgendwie immer auf drei ^^

  • Ähm nee :D also, habe ein Hauptschlüssel mit Funk und ein Ersatzschlüssel ohne Funk, dieser ist immer daheim = 2. @Emily du hast Glück wenn du sagst das 2 Funkschlüssel hast, somit hast du zwei Hauptschlüssel in diesem Sinn. Ich kann mit meinem Ersatzschlüssel nur das Auto manuell öffnen und damit fahren, Rest von der Zentralverriegelung muss ich dann, alles mit dem Knopf innen machen,(Kofferraum usw.) was sehr unpraktisch ist, deswegen ist das der Ersatzschlüssel. Wenn meine Frau mein T3 öfter fahren müsste und hab mein Hauptschlüssel immer bei mir, möchte ich es ihr ja nicht so schwer machen und bestelle ihr einen vollwertigen zweitschlüssel mit Funk. Somit habe ich 1 meine Frau einen= 2 der Ersatzschlüssel ist zu Hause = 3 Schlüssel ins gesamt. OK?