Auspuffgeräusch normal?

  • Hallo zusammen,


    der Twingo (70PS-Maschine) ist unser 1. Dreizylinder.
    Das Auspuffgeräusch finde ich schon sehr komisch, oder ist das vollkommen normal ? ?(


    Kurzes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner hört sich definitiv nicht so an.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • jup da gebe ich @Bubihand recht, kann vieles sein, schlechte Verbrennung -Zündkerzen Bild wird Rabenschwarz sein, normal ist Rehbraun= gute Verbrennung. Viel kondenswasser im Öl. Aber alles nur Vermutungen. Hast Garantie, ab zum Freundlichen, dafür ist er da ;)

  • Hallo Laxgi, das hatte ich auch mal und es war nach einer Hochgeschwindigkeitsfahrt. Über 1 Stunde Vollgas auf der Autobahn hatte dem Geräusch keine Beachtung geschenkt und nach einer Stunde warten es wieder weg. So war das bei mir :)

  • Wir wollten mit dem kleinen eigentlich nächsten Sonntag nach Monaco.
    Aber dann werden wir wohl nochmal beim Händler vorstellig.


    Einmal ist er ja schon liegen geblieben und hat nen Firmwareupdate bekommen, gab wohl ein Problem bei der Motorsteuerung.


    Wie auch immer, die Herren und Damen vom ADAC sind ja hilfbereit ;)

  • Wir wohnen nahe Freiburg. Ob wir jetzt zu den Verwandten nach Hamburg oder halt in den Urlaub nach Monaco fahren, macht von der Entfernung keinen Unterschied :)