• guude, wir reden davon das er dir bei der Ampel ausgeht und beim Kupplung betätigen wieder an? Wenn die Batterie unter 80% Ladezustand hat( sehen die in den Zuständen der Parameter) geht es auf jeden fall nicht. Das System muss sich ja vergewissern das er auch wieder anspringt. Sonst sind mir keine Probleme bekannt was das System betrifft, außer eventuell Bedienungsfehler. Den Rest sollte, eigentlich jede gute Werkstatt hin bekommen.

  • Danke für den Hinweis, ich werde meine Werkstatt auf den Wackelkontakt am Schalter unter der Haube hinweisen! (Die werden mich wohl auch mal wieder für einen Spinner halten.)

  • eigentlich bist du kein spinner, sondern an deinem Auto, geht was nicht richtig und du machst dich schlau, wieso. Es ist eher, ja fast schon traurig das "du" die Überhaupt darauf hinweisen musst, schaut mal da, ist wohl das Problem.

  • eigentlich bist du kein spinner, sondern an deinem Auto, geht was nicht richtig und du machst dich schlau, wieso. Es ist eher, ja fast schon traurig das "du" die Überhaupt darauf hinweisen musst, schaut mal da, ist wohl das Problem.

    ... Das meine ich ja wohl auch. Da ist dein Händler gefordert und nicht du.
    Durchhalten. ..

  • Sag deiner Werkstatt das ab Clip Version 155 der Parameter des Motorhaubenkontaktschalters in der BCM vorhanden ist, davor musste man ein Patch installieren.


    Zu finden unter den Technik-Infos 2015 (Online im Renault.net (für Werkstätten zugänglich))

  • Danke für die info.
    Beim letzten Werkstattbesuch wurde die Batterie geladen und stop and go soll funktioniert haben.
    2 Stunden später funktionierte es nicht mehr!


    Bei mir war es ähnlich. (ebenfalls im S&S Thread nachzulesen)


    Batterie wurde ausgetauscht, seitdem geht es wieder.