Ersatzteilpreise Twingo vs Smart

  • Hallo,


    gibt es schon Daten zu Ersatzteilpreise für baugleiche Teile bei Twingo und Smart?


    Ich denke da an Bremsenteile, Kühler, Motorteile, Wartungsteile, Glasscheiben.
    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung zwischen den beiden Welten?


    Grüße Klaus

  • Ich denke mal, dass man das fast nicht vergleichen kann, da im Smart teilweise doch andere Teile verbaut sind als im Twingo. Oder zumindest optisch und technisch sind beide doch sehr verschieden.


    Ich denke aber, dass die Ersatzteile bei beiden ähnlich kosten und das man eben schauen muss, ob man ne gute und günstige Werkstatt kennt.


    Oder es gibt eben für manche Teile auch gute Alternativen die nicht Orginal sind. Da aber beide Fahrzeuge relativ neu sind, ist der Markt noch klein.


    Für meine alten Twingo hab ich oft Teile vom Verwerter genommen (war dank Abwrackprämie ein Paradies) Sehr günstig und hat den Zweck erfüllt.