Twingo 4fun Paket

  • Gerade mal eine kleine Runde gedreht.
    Im ersten Moment dachte ich, ich höre kein Unterschied.
    Als er dann wärmer wurde, hörte ich dann doch einen Unterschied.
    Er wird dumpfer und etwas kräftiger. Allerdings hält es sich in grenzen. Was auch ok ist, will ja keine Radaukiste.
    Könnte mir aber vorstellen, dass er mit der Zeit vielleicht noch ein wenig ausbrennt und noch kräftiger wird.
    Mal abwarten....
    Optisch gefällt er mir richtig gut. :love:

  • Ich habe bei mir ja den Bastuck Edelstahlauspuff mit den 4 Endrohren verbaut. Selbstverständlich darf ein Auto mit einem Sportauspuff lauter werden, dafür liegt dann ja eine Betriebserlaubnis oder ein Gutachten bei. Die Montage ist theoretisch kein Problem, allerdings wie Patrick schon geschrieben hat, die Schelle ist ein absoluter Krampf. Bei mir hat es so richtig rumgeharzt und ich habe auch das Abschirmblech demontiert. Überall waren meine Flossen zerschnitten und das nächste mal würde ich es definitiv in der Werkstatt machen lassen...


    Der Bastuck macht übrigens von Anfang an gleich ordentlich Musik, kann ich nur empfehlen

  • Hallo
    Habe das Thema nochmal hoch geholt , aktuell gerade wieder in der Werbung für 990€.
    Werde mal am Montag zu meinem Händler fahren und mich nach den Montagekosten erkundigen.
    Gibt's dazu hier schon Neuigkeiten , ich meine was von knapp 440€ gelesen zu haben.


    Gruß
    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Ich hole es ebenfalls nochmal hoch.


    @Patrick: Da es nun kein GT wird will meine Frau den Intens mit dem TWIN4FUN-Paket. Du hast es ja nun schon einige Zeit verbaut. Mich interessieren speziell, ob der Auspuffsound, da wir ein Kleinkind haben, weiterhin schön dumpf im Hintergrund zu vernehmen ist statt zu dröhnen? Und zweitens ob das Fahrwerk nun mit den Federn noch genug Restkomfort bietet? Bei meinem Clio3-GT hatte ich damals Eibach-Federn verbaut, die sich anfangs gut fuhren - nach einiger Zeit wurde es aber immer härter, sodass ich zum Schluss auf ein Gewindefahrwerk gewechselt bin.
    Würde mich über deine Erfahrungen freuen, bist ja anscheinend noch der Einzige mit dem Paket :)

  • Ich hole es ebenfalls nochmal hoch.


    @Patrick: Da es nun kein GT wird will meine Frau den Intens mit dem TWIN4FUN-Paket. Du hast es ja nun schon einige Zeit verbaut. Mich interessieren speziell, ob der Auspuffsound, da wir ein Kleinkind haben, weiterhin schön dumpf im Hintergrund zu vernehmen ist statt zu dröhnen? Und zweitens ob das Fahrwerk nun mit den Federn noch genug Restkomfort bietet? Bei meinem Clio3-GT hatte ich damals Eibach-Federn verbaut, die sich anfangs gut fuhren - nach einiger Zeit wurde es aber immer härter, sodass ich zum Schluss auf ein Gewindefahrwerk gewechselt bin.
    Würde mich über deine Erfahrungen freuen, bist ja anscheinend noch der Einzige mit dem Paket :)

    Habe das Paket von Elia, glaube aber das es das gleiche ist wie das TWIN4FUN Paket. Der Sound ist weiterhin schön dumpf im Innenraum und nicht unangenehm. Kann ich nur empfehlen. Und optisch meiner Meinung nach um welten schöner. Die Federn sind von Vogtland und ergeben eine schöne Höhe die im Alltag auch keine Probleme mit Parkhaussteigungen oder Verkehrshubeln macht.
    Zusammen mit den 17 Zoll Felgen war es mir am Anfang fast zu hart, mit der Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt. Das Fzg. wird dafür aber viel flinker und ist nicht mehr so empfindlich was den Geradeauslauf bei Wind auf der Autbahn angeht.
    Härter ist es bis jetzt auf jedenfall nicht geworden. In den nächsten Wochen kommen die 15Zoll Winterreifen drauf, dann kann ich dir gerne noch mal berichten wie es mit dem Fahrkomfort aussieht. Habe es tatsächlich seit letztem Winter nicht mehr im Gedächtnis. Würde aber wenn ich mir einen Twingo kaufen würde, es genau so wieder bestellen.
    :D

  • Guten Morgen,


    ich habe mal ein paar Fragen zu dem Twin4Fun Paket . Und zwar kann man das Striping auf auf einem weißen Twingo überhaupt erkennen? Und zu der Tieferlegung steht 30-35 mm , wie tief ist es denn jetzt genau ? Passt das Paket zu jedem Motor, ich habe den SCe 70 (69PS)


    Gruß


    Christian

  • Viele Fragen, wird dir genau dein freundlicher, erklären können, es ist möglich das des Stripping auch in schwarz gibt. 30-35 mm sind das was da steht, vorne etwas tiefer als hinten, was sich Bauart bedingt, gemessen ausgleicht. Sonst sieht er stark hinten tiefer aus als vorne. Auspuffanlage, sehe ich keinen unterschied zum 90Ps. Die Anlage, besteht ja nur aus Endtopf, sitzt ja alles hinten.

  • Hallo zusammen. Ich habe jetzt die Tieferlegung von Renault twin4fun. Es sind eibach federn. Einbau sollte doch keine Schwierigkeiten verursachen, weiß einer die ungefähren Kosten?
    Gutachten habe ich dabei, muss es dann trotzdem noch eingetragen werden?
    Danke für eure Hilfe. LG