Kofferraumvolumen

  • Hallo.
    Der neue Twingo hat ja leider einen kleinen Kofferraum, der mich manchmal an die Grenzen bringt, aber es ist ok, da ich ja einen Kleinstwagen gekauft habe. Die Ablage hab ich aber trotzdem entfernt, weil ich verrückt geworden bin.


    Im Twingo kann man ja auch Einkäufe von Ikea holen. Ich habe vor ein Bett zu holen, alles umklappen. Das Paket ist aber 2,40 Meter lang und 65cm Breit, 10cm dick.Was meint ihr? Mit Renault gehen 2,20 rein oder? Die Frage ist nur, wie das gemessen wurde :)
    Im alten Twingo war das ja kein Stress. Ging irgendwie :D

  • Bei uns im IKEA in Freiburg hab ich für nichtmal 15€ inkl. Sprit einen Mercedes Vito für 2 Stunden bekommen,
    da haben wir gar nicht lang überlegt.


    Theoretisch kannst du ja auch die Heckklappe auflassen/festbinden, dann würde ich das Paket aber ordentlich mit Gurten befestigen. Breite und höhe sollten ja eigentlich kein Problem sein.
    Wenn du es durchziehst, mach mal ein Foto :)

  • Schonmal bei IKEA angefragt ob die nicht auch von da nach Deutschland verschicken?
    Kommt dich ja fast gleich teuer, wenn man mal an Sprit, Hotdog ;) und co. denkt.


    Ich würd da einfach mal ne E-Mail hinschreiben :)

  • Antwort war leider: Das von Ihnen gewünschte Produkt Mandal wurde aus dem Sortiment genommen und ist bundesweit ausverkauft. Restbestände sind nicht mehr verfügbar.
    Entscheidend für solche Beschlüsse sind verschiedene Faktoren. Das können neue Trends sein, die Nachfrage der Kunden, die Verfügbarkeit von Rohstoffen sowie Konditionen für die Herstellung, die unseren Grundsätzen entsprechen. Bei einer Lieferung aus der Tschechien können wir leider nicht weiterhelfen.


    Voll blöd :)

  • Also ich würde wie es Laxgi schon angeregt hat mir einen Kleintransporter mieten vielleicht einen Diesel.


    Kommt preislich bestimmt auch unwesentlich mehr und du hast denn Vorteil du kannst noch ein paar Kerzen , Gläser


    und andere schöne Sachen kaufen alles was das Herz begehrt.


    Dori :D

  • Sitz und Kopfstütze sind doch in einem Guss? Wir müssen die Kopfstütze nicht entfernen (wie auch??? :D) und können trotzdem komplett den Beifahrersitzumlegen .