• Hallo liebe Leutz.....
    Mein Raffaello ist schon in der Werkstatt ;(
    Wir sind gestern offen gefahren..War ja Sommer.. Und beim Wegfahren haben wir einen Ölfleck entdeckt
    Also gleich heute früh zum Freundlichen
    Dort wurde gesagt der Deckel vom Ölfilter wäre gerissen... X( Und müsste bestellt werden hab natürlich einen Leihwagen
    .. Aber echt jetzt ? ?

  • Oh je,so ein Pech

  • ...zwei Behauptungen machen mich stutzig:


    - der Ölfilter ist Massenprodukt und sollte in jeder seriösen WS im Regal liegen!
    - es ist eine "Blechdose" mit Schraubanschluß und OHNE Deckel!


    So etwas gab es ganz früher als auswaschbare Dauerfilter, heute nur noch im NKW - Bereich und evtl. im Motorsport.

  • So. .. Mein Raffaello steht seit Montag! In der Werkstatt. Der Deckel wurde getauscht..Alles I. O... Dann nach längerer Probefahrt.. leckt es am Simmerring... Präzedenzfall.. Sie denken, der Öldruck ist zu hoch.. Es kann sein, das ein NEUER Motor rein muss..... Und wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten..Ich könnte kotzen.. Und heulen.... Warum muss mein neues Auto sowas haben??

  • So. .. Mein Raffaello steht seit Montag! In der Werkstatt. Der Deckel wurde getauscht..Alles I. O... Dann nach längerer Probefahrt.. leckt es am Simmerring... Präzedenzfall.. Sie denken, der Öldruck ist zu hoch.. Es kann sein, das ein NEUER Motor rein muss..... Und wahrscheinlich nicht mehr vor Weihnachten..Ich könnte kotzen.. Und heulen.... Warum muss mein neues Auto sowas haben??

    Das tut mir aber leid für dich mir wäre auch zum heulen.Da könnte man aus lauter Wut dem gegenüber an die Gurgel hüpfen


    aber davon wird es leider nicht besser schade. X( Sei tapfer und stehe es durch.


    Daumen Drück das Raffaello schnell wieder daheim ist.


    LG Dori :love:

  • Du hast hoffentlich einen kostenlosen Ersatzwagen für die gesamte Zeit????

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ja daran scheitert es nicht. . Dem Verkäufer und dem WerkstattLeiter ist es voll peinlich. Obwohl DIE dafür ja gar nix können..

    Finde gut das du es trotz des Ärgers richtig siehst. ;)




    Die Verkäufer müssen sich den Frust immer anhören auch nicht immer toll aber einer MUSS ja der Blitzableiter sein es trifft oft die Falschen.


    Manchmal muss es eben raus X(


    LG Dori

  • Ist natürlich schade was du da mit einem neuen Auto erlebst, aber glaube mir das hängt nicht von der marke ab.
    Ich hatte mal einen Astra G Kombi, das war die voll Katastrophe.
    Der Astra F Kombi vorher lief wie ein Uhrwerk.
    Dr Twingo ist der zweite Renault in unserem Haushalt, da gibt es noch einen Dacia Duster, der ja auch ein Renault ist.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)