HILFE der Lack reißt

  • Also wenn man das nicht sehen kann ist sehr fraglich. Normal auf keinen Fall. Im Notfall geschaut ob ein Twingo als Neuwagen in der gleichen Farbe da ist. Quer getauscht, fertig. Rest ist eh Garantie muss dich als Kunde nicht kümmern. Musst keine Bilder für das Autohaus machen. Einige Werkstätten verstehe ich einfach nicht, was machen die mal wenn es richtig kompliziert wird, Feierabend?

  • Also das ist ja so was von sichtbar, da hätte das AH gleich reagieren sollen und das Auto vor Ablieferung in Ordnung bringen sollen.
    @Marco Quertauschen wäre das einfachste, aber grosses Aber. Bei Mettalic Lacke besteht dann die Gefahr von Farbunterschieden, das Auto muss beim AH sein um den Farbton digital auszumessen. Wenn das Auto somit eh beim AH ist, ist auf der Haube schneller eine Reparatur gemacht als andere Haube drauf und dann eventuell sie Kotflügel beilackieren wegen dem Farbton.


    Erklärung: auch bei gleichem Farbton können Farbunterschiede entstehen, bedingt durch Unterschiede in der Druckluft, Verdünnung der Farbe, Luftfeuchtigkeit und Farbdicke im Auftrag. Je nachdem liegen dann die Aluminiumschuppen in der Farbe anderst und geben so eine helleres oder dunkleres Aussehen.

  • ich würde da ein Spot lackieren und die Haube dann nur noch lacken. Dass heisst die Schadstelle mit Farbe kleinbleibend lackieren und ausspritzen und dann die ganze Haube mit Klarlack überziehen. Ersten hast du da somit die Haube schnell fertig und dazu kein Farbunterschied.
    @micky49 achte darauf wenn die Haube fertig repariert ist, dass alle Einschüsse an Staub, Fusseln und sonstiges entfernt wurden. Das heisst wenn du über die Haube siehst muss es spiegelglatt sein, du darfst darauf keine kleine Erhebungen sehen, denn dass sind Schmutzeinschüsse die beim lackieren entstehen können. Die muss der Lackiere in der Finisharbeit entfernen. Wird aber leider meistens nur liederlich gemacht. Darum Augenmerk darauf!

  • hallo ihr lieben :/ ... jetzt habe ich doch echt beherzt heute morgen daran mit dem Fingernagel gekratzt ... was hätte ich schlimmer machen können?


    und - iss nicht war, muss diese Neuwagenkonservierung sein ... alles blau. Gott sei Dank habt ihr mich vor der Peinlichkeit im AH bewart :huh:


    Den Termin nehme ich trotzdem übermorgen wahr - ist ja genug anderer Kram auch noch zu richten :whistling:

  • Oh ja, das wäre peinlich geworden...und das wo die eh schon so komisch drauf sind dir gegenüber... :saint:
    Gut, dass es KEIN Lackschaden ist... :thumbup:


    Ich hab auch gerade an der Heckklappe geschaut: alles o.k. - aber bleibt im Fokus !!! ;)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

  • ich kreise auch bei jedem schrecklichen neuen thema wieder um meinen wagen und hoffe, dass ich es nicht habe ... aber wie du 'holzauge sei wachsam'

  • Ich habe es erst vor ein paar Tagen gesehen.
    Als ich ewig wo stand und wartete viel mein Blick vom Fahrersitz aus auf die hintere Kante der Motorhaube

    da hast dir aber ganz schön das Genick verdreht. :D