Renault Twingo GT 2016

  • @jela weiss ja nicht ob schon gemacht, nach km ist die einfahrweise vorbei? Gebe dem Ding mal Feuer( wenn Betriebstemperatur erreicht) Der Motor braucht das ab und an. Danach würde ich weiter sehen, als nun versuchen auf biegen und brechen den Verbrauch unten zu halten was anscheinend nicht viel Erfolg hat.

  • @Marco noch 80km... Dann geht es direkt auf ein Serpentinen Straße. Da wird ECO abgeschaltet....


    Wie schon gesagt.. Die Leistung muss irgendwo herkommen. Was er nicht an Hubraum hat, bringt der turbo...


    Die Abweichungen zwischen angegebenen Verbrauch und tatsächlichen Verbrauch ist bei modernen Turbobenzinern besonders groß. Das kann man in jeder Auto Zeitschrift in den Tests sehen.


    Nicht dass es so rüber kommt, dass ich deswegen jammere. Ich bin nämlich trotzdem bisher zufrieden mit dem GT. Ich berichte nur...


    Andere GT Fahrer hier im Tread haben auch höhere Verbräuche. Das habe ich vor dem Kauf gelesen. Sehr hoher Verbrauch bspw. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn..(Renault Twingo GT 2016)

  • Nicht nur die "GT-Fahrer", alle hier anwesenden, haben höhere Verbräuche als von Renault angegeben.
    Die Motörchen sind ja auch nicht für hohe Geschwindigkeiten gebaut. Das ganze "down sizing" ist dazu da, um die Flottenverbräuche zu senken!
    Wer gerne flott auf der Autobahn unterwegs ist, sollte vielleicht ein Vehikel mit mehr Hubraum in Erwägung ziehen.

  • also ich war überrascht, dass der GT WENIGER verbraucht als der TCE90. Da ich morgens zur Arbeit immer a weng schneller fahre auf der autobahn, ist der durchschnittsverbrauch bei 6.7l/100km. wenn ich den momentanverbrauch anschaue, dann komme ich bei 100km/h auf der autobahn auf 5.xl/100km. passt also. bei 170km/h geht es schon in ab und an in den zweistelligen bereich. aber 9.x l/100km im DURCHSCHNITT erscheint mir zuviel, trotz einfahen und so ...

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • deswegen mal frei blasen, nicht das er irgendwie zu ist. Würde dem Feuer geben bis Anschlag. In allen Gängen, wenn er das gut macht, ohne Aussetzer, Ruckeln, Leistungsmangel, kannst du davon ausgehen das am Motor selbst nix ist. Interessant ist dann ob in der Fahrweise der Verbrauch noch höher geht. Dann eventuell weiter schauen. So würde ich vorgehen wenn es meiner wäre.

  • denk verbrauch passt auch beim 90er selbst wenn fast nur stadt gefahren wird.

    meine Durchschnittliche Geschwindigkeit laut Tour Report beträgt aber nur 23 km/h und bei dir sind es 46 km/h.
    Dann wäre mein Verbrauch auch niedriger.

    ich glaube die Spannweite zwischen minimalen und maximalen Verbrauch ist groß.

    Hier hatte ich wenig Stadt, wenig Land und viel Autobahn bei 120 und nur 6.1l (Durchschnittliche Geschwindigkeit 80):