Renault Twingo GT 2016

  • der motor ist im direkten vergleich zum tce90 ( 2015er )sehr viel sanfter aber auch bulliger. er lässt sich gut niedertourig fahren, ohne dass er sich verschluckt. die beschleunigung ist ebenfalls kraftvoller. das drehmoment liegt bei niedrigeren drehzahlen schon gut verwertbar an. also vom motor her klar der favorit.

    das kann ich bestätigen.


    die ablage unter der rücksitzbank ( leider nur seitenteile und fangnetz, nachrüsten sauteuer ) und das gepäcknetz im kofferraum.

    mein GT St noch nicht da... Habe flexicase9 bestellt. Ist das damit gemeint?

  • mein GT St noch nicht da... Habe flexicase9 bestellt. Ist das damit gemeint?

    ja, das ist das flexicase 9. kost bei bestellung 75€, die teile zum nachrüsten liegen bei über 150€ plus einbau da kein nachrüstsatz, sondern nur als ersatzteile.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • noch eine ergänzung: fensterheber mit impuls NUR fahrerseite, beifahrer wie gehabt. schade, das hätte ruhig auch mit impuls sein können.
    und: durch die getönte heckscheibe blendet der innenspiegel nicht so. ich wollte ja einen automatisch abblendenden spiegel nachrüsten, das ist nun nicht notwendig.

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • ja, das ist das flexicase 9. kost bei bestellung 75€, die teile zum nachrüsten liegen bei über 150€ plus einbau da kein nachrüstsatz, sondern nur als ersatzteile.

    mmm, dann hätte ich besser die Armlehne mit bestellt. Die hätte ich nämlich auch gerne....


    Was mir zum Fahrwerk einfällt.... In den technischen Daten der neuen Preisliste steht dass der GT ca. 14mm niedriger ist...


    Zudem war er bei meiner Probefahrt straffer als der tce90.


    Auch die Auspuffanlage klingt sportlich im Vergleich zum tce90, aber nicht übertrieben. Was meinst du?

  • Gute Frage :thumbup: bei Sensoren ist es möglich das der Reifenluftdruck im BC angezeigt wird, ob der GT allerdings auch die Funktion hat der Anzeige, ist was anderes. Am Instrument hat sich ja nix geändert. Also glaube ich das keine Anzeige vorhanden ist.