Renault Twingo GT 2016

  • Unser GT Magma Orange, ist doch noch da, dachte sei Verkauft, weil lange nicht gesehen habe. Steht unscheinbar neber dem neuen Megane, da fällt er fast nicht auf. Finde ich etwas schade, hat er nicht verdient, mag ihn doch irgendwie.

  • Würde gerne mal wissen ob es noch mehr Leute gibt, die ihn mit EDC kaufen wollen und wie ich warten.


    Nachtrag: Eben mal wieder den Konfigurator angeschmissen: Seit wann gibt es denn das GT-Line-Paket???? Das bisherige Sportpaket wurde entfernt wie ich sehe. Nun wird's interessant!! Auf 17" kann man verzichten, es fehlen also lediglich ein paar PS (wobei 90 wohl ausreichend sind) und natürlich die Auspuffanlage. Wenn man aber beim EDC von 1200€ ausgeht, kommt man beim GT zum Schluss (sollte EDC kommen) gerade mal 120€ teurer als Intens mit GT-Line-Paket. Also wohl doch weiter warten.

    3 Mal editiert, zuletzt von marman1986 ()

  • Würde gerne mal wissen ob es noch mehr Leute gibt, die ihn mit EDC kaufen wollen und wie ich warten.


    Nachtrag: Eben mal wieder den Konfigurator angeschmissen: Seit wann gibt es denn das GT-Line-Paket???? Das bisherige Sportpaket wurde entfernt wie ich sehe. Nun wird's interessant!! Auf 17" kann man verzichten, es fehlen also lediglich ein paar PS (wobei 90 wohl ausreichend sind) und natürlich die Auspuffanlage. Wenn man aber beim EDC von 1200€ ausgeht, kommt man beim GT zum Schluss (sollte EDC kommen) gerade mal 120€ teurer als Intens mit GT-Line-Paket. Also wohl doch weiter warten.

    >Zwischen dem Sportpaket und dem Gt Line Paket hat sich nur der Name geändert. Scheint nichts weiter dazu gekommen zu sein. Habe gerade meine Fahrzeug konfiguriert und komme noch auf den gleichen Preis und keine weiteren Features. Wurde sicher umbenannt weil es jetzt den GT gibt und bis auf Leistung, 17 Zoll und Sportauspuff sind se ja weitestgehend gleich. Kannst ja noch das Twin4Fun Paket ordern da hast auch gleich die Tieferlegung mit drin und den Doppelrohr Sportauspuff (990,- €)
    EDC kann ich aber sehr empfehlen, macht echt Spaß

  • Ich denke das ist echt ein guter Wert. Man beachte auch die Temperatur der letzten Tage. Da dauert es recht lange, bis der Kleine auf Betriebstemperatur ist.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Ja und das ich immer mit Sitzheizung, Licht und Heizung fahre. Dazu noch Stuttgart aus sehr vielen Steigungen besteht.

    das Stuttgart Problem hab ich auch täglich auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit....

  • bis jetzt 900 KM gefahren.


    Verbrauch.


    4,9 L auf 100KM gemütlich 90Km/H auf der Autobahn
    6,96 L im allgemeinen Stadt/Land/Autobahn
    9,5 L bei Sportlicher Fahrweise.

    Dann bin ich ja beruhigt, dass der GT bei sportlicher Fahrweise nicht über 10l geht.
    Für mein empfinden ist der Verbrauch bei einem Wagen mit diesen Fahrleistungen OK.

  • Mir gefällt der Twingo 3 ganz gut. Das Auto an sich ist für mich sehr altagstauglich und schön. Bisher bin ich lediglich den tce 90 mit 5 Gängen probegefahren. Der war mir deutlich zu langsam. In den niedrigen Drehzahlen zu schwach, zwar stark im mittleren Bereich, aber im oberen Bereich etwas zugeschnürt. Wenn man nur in der Stadt unterwegs ist OK, sonst aber nicht...


    Leider kann man in meinem Autohaus den GT erst im März probefahren. Deshalb habe ich vorab noch einige offene Fragen. Vielleicht können die GT fahren mir weiterhelfen:


    1. Der max. Drehmoment von 135 Nm liegt beim tce 90 erst bei 2500 U/min an. Beim probefahren ist mir dies negativ aufgefallen, da man um zügig voran zu kommen sich zwischen 2000 und 3000 U/min bewegen muss. Ich kenne andere kleine Turbo-Motoren wo der max. Drehmoment schon bei 1500 U/min(Hyundai i20) oder 2000 U/min (Fiat 500, VW Up) anliegt. Dadurch ziehen die Motoren schon bei niedrigeren Drehzahlen, was zu günsigeren Verbräuchen führt. Man kann dann den Benziner wie einen Diesel fahren.
    Zieht der GT auch schon ab 1500 U/min? Gibt es im oberen Drehzahlbereich noch einmal einen richtigen Leistungsschub?


    2. Wieviel Umdrehungen hat der GT im 5. Gang bei 120 km/h, 140 bzw. 160 km/h?
    3. Ab welcher Geschwindigkeit auf der Autobahn steigt der Verbrauch stark an?
    4. Sind die Rückspiegel lackiert oder mit Folie?
    5. Gibt es jemand, der den GT in pearl black hat? Den würde ich gerne mal in echt sehen (nicht als Computeranmination).
    6. Gibt es jemand, der die asymetrische Bereifung abgeschafft hat (bspweise vorne und hinten 205er), damit das Auto in der Kurve sportlicher liegt und nicht so stark untersteuert? Welche Erfahrungen wurden gemacht.
    7. Gibt es jemand, der einen echten Drehzahlmesser eingebaut hat?
    8. Warum zeigt der Drehzahlmesser im Navi den roten Bereich schon ab 5000 U/min an, obwohl der beim Gt erst nach 6000 U/min beginnt?



    Vielen Dank für die Infos schon vorab.


    Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich an die kommende Probefahrt des GT im März denke. Denn wenn er die vom Motor postiv ausfällt, dann gibt es einen GT-Fahrer mehr :)