Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Hallo zusammen,
    habe heute von meinem Händler folgenden Antwort erhalten.
    Da es beim Modell Life es nicht vorgesehen wäre einen Tempomat einbauen ,hat dieser einen anderen Kabelbaum.
    Es ist aber vieleicht in den nächsten Jahren möglich dies doch zu ändern.
    Mein Händler will mir dann Informationen zu kommen lassen.


    Gruß der Lebkuchenmann .

  • @PatrickGW, @Rennbommel - vielen Dank für die Erstinfo, bzw. die aussagekräftigen Bilder. Ich hab' zwar auch erstmal richtig rumfummeln müssen, aber jetzt ist alles supergut!!


    Ich hatte von Anfang an einen Tempomat haben wollen. Hätte aber, wie jeder andere Kunde auch, eine andere (teuere und überfrachtete) Austattungslinie wählen müssen. Nun hab' ich den ersehnten Tempomat - für 16 EUR!! Weltklasse.

  • So wie es auf Seite 8 bei Rennbommel aussieht sind es auch nur 4 Kabel. Ich habe gelesen wenn das 5 Kabel fehlt das man es alleine ans Steuergerät legen kann das hinten im Kofferraum ist. Weiß jemand wo das Kabel dann ran gehört. Ich habe meinen Twingo vorgestern abgeholt und den Schalter bestellt. Ich habe schon mal geschaut und auch nur 4 Kabel. Meiner ist ein Sce 70 eco. Danke Christian

    • Hallo. Ich War heute bei Renault und habe den Schalter bekommen. Es funktioniert nicht mehr mit den neuen Kabelbaum . Die 5 Leitung fehlt und damit ist der Traum aus..Evtl weiß jemand ob man das fehlende Kabel selber ziehen kann.

    Gruß Christian

  • Das Kabel kann man bestimmt nachziehen. Ich denke es wird nur ein Steuergerät geben. Da das mit dem Schalter wohl zu einfach war,
    hat Renault in den Apfel gebissen und verbaut jetzt unterschiedliche Kabelbäume (sind bestimmt Mehrkosten).
    Man muss nur noch rausfinden wo das Kabel ran muss.