Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Mach dir keinen Kopf^^ Klar sollte man mit solchen Informationen verantwortungsbewusst umgehen, damit eben nicht der Fall eintritt, dass es bpsw. durch ein Software-Update verhindert wird.
    Aber bisher sind ihnen die vermehrten Käufe der Schalte auch noch nicht aufgefallen oder es machen nur wenige Menschen :D


    Den Schalter wird er dir sicherlich noch eher nachrüsten, als das fünfte Kabel zu ziehen. Aber im Zweifelsfall hast du doch sicherlich irgendjemand technisch mehr oder minder versierten Menschen im Bekanntenkreis, der dir das letzte Kabel durchs Auto ziehen kann.


    Aber hey... erstmal drücke ich dir die Daumen, dass du fünf Kabel besitzt, denn dann könntest du das auch selbst bestimmt noch einbauen ;) ist ja "nur" der Tausch des Schalters.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Mach dir keinen Kopf^^ Klar sollte man mit solchen Informationen verantwortungsbewusst umgehen, damit eben nicht der Fall eintritt, dass es bpsw. durch ein Software-Update verhindert wird.
    Aber bisher sind ihnen die vermehrten Käufe der Schalte auch noch nicht aufgefallen oder es machen nur wenige Menschen :D


    Den Schalter wird er dir sicherlich noch eher nachrüsten, als das fünfte Kabel zu ziehen. Aber im Zweifelsfall hast du doch sicherlich irgendjemand technisch mehr oder minder versierten Menschen im Bekanntenkreis, der dir das letzte Kabel durchs Auto ziehen kann.


    Aber hey... erstmal drücke ich dir die Daumen, dass du fünf Kabel besitzt, denn dann könntest du das auch selbst bestimmt noch einbauen ;) ist ja "nur" der Tausch des Schalters.

    habe leider pech gehabt und nur 4 kabel.....grummel......da hat er gestern sofort reingeschaut als ich den kleinen rübergebracht habe......ein 5. kabel zieht er nicht wegen der garantie.....er sagte mir das renault da nur ganz bedingtes material hat und er da ,, pfuschen" müsste.........als meister einer werkstatt kann ich das aber auch verstehen ;(


    jemand technisch begabten habe ich bei mir nicht wirklich......haben alle zwei linke hände......ich selber hätte das in jungen jahren gekonnt.....heute leider auch nicht mehr da ich die rechte hand nicht mehr ganz benutzen kann durch einen unfall ..... aber ich werde nicht aufgeben.....irgendwo finde ich einen schrauber :evil::evil:


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • @Bibschsch, was für ne ausführung vom Twingo hast du ? Life, Expression, usw..... ?

    steht in ihrer Signatur, die man mobil leider nicht sieht...


    Hier: Renault Twingo SCe 70 Expression

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Welche Grundaustattung das Fzg hat, spielt bei dem Kabelstrang 4/5 Kabel wohl keine Rolle. Eine erste Vermutung, das die Fahrzeuge, welche ab Werk in irgendeiner Form mit einem Tempomat bestellt werden können die 5 Kabel haben, hat sich als falsch herausgestellt.
    Als wir unseren Limited aussuchten, waren da welche mit mit 4 und auch mit 5 Kabel dabei. Ansonsten die absolut identischen Fahrzeuge. teils mit fortlaufenden Fahrgestellnummern....das selbe mit der Kofferraumbeleuchtung-einer hatte sie, der nächste wieder nicht...

  • Das kann mitunter auch so sein!
    ich habe noch gehört/gelesen das die Autos wo praktisch über die Bestellten hinaus Produziert wurden, werden automatisch mit dem 5er Kabelstrang bestückt das man im nachhinein die Autos schnell an die Bestellungen anpassen kann! Das Band wird ja nicht angehalten nur weil gerade nicht alle bestellt sind! Dazu werden die wsl. nicht verschiedene Austattungsreihen hintereinander am Band laufen lassen, ich denke da werden immer bestimmt stückzahlen zusammengestzt, z.b. an einem Tag wird der Life gebaut am anderen Der Intens! das ist aber eine reine Vermutung!
    aber ich glaube das die Twingos wo 2014 erstmals bestellt worden sind ja schon ein halbes jahr vorher ins pufferlager gestellt wurden und dann anhand den bestellungen verändert wurden das man die Autos schneller ausliefern kann, deshalb sind die 2014-15-16 öfters mit dem 5er Kabelstrang ausgestattet obwohl sie keinen Tempomat haben. Jetzt wird die Produktion evtl. gleich schnell sein wie die bestellungen, so das das eingebaut wird was auch bestellt wird!
    Wird einfach ein Glückspiel sein mit dem 5 Kabel.

  • so....ich habe den salat hier......bin traurig ohne ende.......ich finde einfach niemanden der mir das macht......momentan wenig zeit für sowas....oder nach mehrmaligem nachfragen vertröstungen auf später......ich könnte heulen.........wohnt von euch niemand im Pott der mir helfen kann .....biiiiitte bitttttte ;(;(;(;(


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • ist denn hier wirklich niemand im forum der mir im pott weiterhelfen kann.....oder der jemanden kennt oder der jemanden kennt der jemanden kennt......schniiiief ;(;(;(;(


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil: