Klimaanlage defekt

  • Ich verstehe absolut nicht, wie man ein Auto mit diesem Kältemittel verkaufen kann.
    Seit 2012 geht das Thema über die extreme Gefährlichkeit dieses Mittels durch die Presse. Für mich ist das ein Absolutes KO Kriterium. Zumal man das Auto nur schwer wieder verkaufen kann, wenn erst mal die Co2 Anlagen verfügbar sind.
    Für den Preis der Klimaanlage lieber das Faltdach nehmen. Das kann zwar auch undicht werden, ist aber nicht lebensgefährlich.

  • Ich verstehe absolut nicht, wie man ein Auto mit diesem Kältemittel verkaufen kann.
    Seit 2012 geht das Thema über die extreme Gefährlichkeit dieses Mittels durch die Presse. Für mich ist das ein Absolutes KO Kriterium. Zumal man das Auto nur schwer wieder verkaufen kann, wenn erst mal die Co2 Anlagen verfügbar sind.
    Für den Preis der Klimaanlage lieber das Faltdach nehmen. Das kann zwar auch undicht werden, ist aber nicht lebensgefährlich.

    Weil das von unseren Politikern so entschieden wurde.


    Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich diskutieren, aber ich denke dabei würden wir uns zu sehr von dem Anliegen des Themenstarters entfernen.

  • Update zum Thema defekte Klimaanlage:


    Ein Händler aus dem Nachbarort verfügt in der Zwischenzeit über das passende Gerät. Leider hat die Klimaanlage auch nach dem Auffüllen nicht funktioniert.


    Also zurück zu Renault und noch mal geprüft.


    Diagnosen: Kompressor defekt, bewegt sich keinen Millimeter mehr.


    Er wurde jetzt auf Garantie getauscht und seitdem funktioniert auch alles wieder.