R-Link oder R&Go?

  • Hallo!


    Die meisten Twingos werden wohl mit dem R&Go geordert bzw. im Netz angeboten. Ich hätte eigentlich eher zum R-Link tendiert. Evt. werde ich jedoch ein Ausstellungsfahrzeug kaufen und wollte mich daher mal erkundigen, was ihr empfehlen würdet:


    -Welche Vorteile hat das R-Link gegenüber dem R&Go und umgekehrt?
    -Gibt es Besonderheiten beim R&Go, die das R-Link nicht kann?
    -Wie ist die Sprachqualität der Freispreicheinrichtung?
    -Wie zufrieden seid ihr mit der Navi-Funktion?
    -Wie funktioniert das mit der Außentemperatur- und Drehzahlmesseranzeige?


    Ich bin viel mit dem Auto mit Navi unterwegs und manchmal muss ich parallel telefonieren. Funktioniert das mit beiden Systemen? Oder gibts Probleme. Bin übrigens iPhone 6-User, falls das relevant ist...


    Freue mich über Feedback.


    Gruß


    Micha

  • Hallo Micha,


    ich bin mit meinem R+Go eigentlich zufrieden. Seit dem Software update ist die Verbindung stabil.


    Sprachqualität bei der Freisprecheinrichtung ist gut. Es gibt kaum Hintergrundgeräusche.


    Navi ist okay, nichts besonderes aber auch nicht schlecht.


    Temperatur und Drehzahl: einfach verbinden, dann ist die Anzeige für beides auf dem Display.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • R-Link hat dann eine Rückfahrkamera, die Navigationsdarstellung ist natürlich deutlich größer als auf dem iPhone und es müssen keine Karten wie von CoPilot für das R&Go geladen werden. Drehzahlmesser fällt mit R-Link aber endgültig flach, da der nur in der App des R&Go anzeigbar ist.


    Ich nutze das R&Go in Verbindung mit der App eher selten, die CoPilot-Navi gar nicht. Mit iPhone 6 habe ich aber leider auch öfter Verbindungsprobleme. Gefühlt schwankt das mit jeder neuen iOS-Version...

  • In der R&Go-App ist die Lizenz für CoPilot halt enthalten. Du kannst natürlich trotzdem Navigon auf dem Smartphone benutzen.

  • Habe das RnGo Radio.
    Nutze ein Galaxy S5 mit der Android Lolipop-Version
    Habe immer eine schnelle und stabile Verbindung mit Blue Tooth.
    Die Freisprecheinrichtung wurde von Sprechpartnern gelobt. Habe es mit verschiedenen in meiner Nähe vorhanden Autos versucht.
    Sound auf der Gegenseite bei allen Gesprächspartnern war sehr gut und weit vor dem BMW 1 BJ 2014. (so wurde es mir von allen gesagt bei denen ich Testanrufe für die Freisprecheinrichtung gemacht hatte- 10 Leute)


    Ansonsten bin ich durchaus zufrieden.
    Der Drehzahlmesser ist nicht optimal gelöst. Es ist eine Verzögerung von nem Bruchteil einer Sekunde zu erkennen, wenn man mal aufs Gaspedal tritt und auf den Drehzahlmesser achtet.
    Ansonsten bin ich durchaus zufrieden mit dem System. - Manko, das Radio selbst setzt alle Jubeljahre mal aus, das heisst der Linke Lautsprecher, oder beide fallen aus und funktionieren erst nach einem Neustart des Motors wieder, Radio aus und ein hat da kein Wirkung, findest du hier auch schon im Forum.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.