Tankanzeige zeigt nach 200 km immer noch voll an

  • ja das kannst du, denn wenn die Tankanzeige zu blinken beginnt, kommst du auf jeden Fall noch zur nächsten Tankstelle.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • das kann ich aber nach ca 15 verschiedenen Fahrzeugen, die ich nach 35 Jahren Führerschein besessen habe, nicht bestätigen. Dazu kommen noch zahlreiche Mietwagen, die ich bewegen durfte. Es war bei fast allen Autos (Ford, Renault, Mercedes, BMW, Mazda, KIA etc.) so, dass die Tanknadel sich erst langsam bewegt hat und in der zweiten Hälfte deutlich schneller!
    Gruß
    Frank

    ok, danke .. der twingo ist mein erstes Auto... bin gerade erst 18 geworden - hatte auch noch nie einen Mietwagen.

  • Wenn ich da überlege was mein erster war.... 300 Euro vor 12 Jahren fürn Seat Marbella. Mehr konnt ich mir net leisten, und der fuhr auch durch ganz Deutschland :D
    Na dann viel Spaß und fahr gescheit ;)

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hatte den Twingo 1 zwei mal. Bei dem hat der Tank auch an Anfang etwas länger gehalten und am Ende wurde es kürzer.


    Es ist ja auch nur ne Anzeige. Hatte davor einen Fiat Seicento. Bei dem war die Nadel jeden Tag mal woanders, je nach dem wie man Stand :)

  • War bei mir auch. Hab den Wagen zur Wekstatt gebracht, und da wurde die Tankanzeige per Diagnosestecker repariert.
    Meiner hat jetzt 3000 km.

    Twingo SCe 70 -Citrus-Gelb-City-Paket - Sitz-Paket - Liberty-Paket - Lenkrad Leder - Klima - Look schwarz