Tankanzeige zeigt nach 200 km immer noch voll an

  • Hallo
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass die Tankanzeige nicht linear arbeitet; die erste Hälfte ist nach ca 350 -400 km verbraucht dafür geht es mit der zweiten Hälfte etwas zügiger. Ich tanke auch in dem Bereich zwischen 600 und 650 km.

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015

  • Hallo
    Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass die Tankanzeige nicht linear arbeitet; die erste Hälfte ist nach ca 350 -400 km verbraucht dafür geht es mit der zweiten Hälfte etwas zügiger. Ich tanke auch in dem Bereich zwischen 600 und 650 km.

    Ist das nicht bei allen Autos so? Ich zumindest kenne das nicht anders!
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • nein, normalerweise ist das linear.

    Wie schon gesagt die Tankanzeige Meiner Autogas-Anlage und die von meiner Vespa arbeiten auch nicht linear.
    Ist wohl Modern so. Man Gewöhnt sich aber daran.


    Wenn beim Twingo das letzte Segment anfängt zu blinken, hat man immer noch genügend Zeit eine Tankstelle anzusteuern.

  • ÄIst das nicht bei allen Autos so? Ich zumindest kenne das nicht anders!

    nein, normalerweise ist das linear.

    das kann ich aber nach ca 15 verschiedenen Fahrzeugen, die ich nach 35 Jahren Führerschein besessen habe, nicht bestätigen. Dazu kommen noch zahlreiche Mietwagen, die ich bewegen durfte. Es war bei fast allen Autos (Ford, Renault, Mercedes, BMW, Mazda, KIA etc.) so, dass die Tanknadel sich erst langsam bewegt hat und in der zweiten Hälfte deutlich schneller!
    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Danke für die Kommentare.


    Meine Frage lautet nun.
    Kann ich es beim Twingo denn riskieren, so lange zu fahren bis die letzte Anzeige (wie im Handbuch beschrieben) blinkt ?


    Oder besteht die Gefahr schon vorher stehen zu bleiben ?

  • Danke für die Kommentare.


    Meine Frage lautet nun.
    Kann ich es beim Twingo denn riskieren, so lange zu fahren bis die letzte Anzeige (wie im Handbuch beschrieben) blinkt ?


    Oder besteht die Gefahr schon vorher stehen zu bleiben ?

    Wenn es blinkt sei noch genügend Sprit bis zu 50km vorhanden.
    Ich teste sowas nicht.
    Bin einmal mit meinem ersten Auto damals liegen geblieben, da der Schimmer im Tank festklemmte und ich immer nach KM gefahren bin. Mein Bruder hatte dann einmal das Auto und meinte er habe getankt... ja für 15 Euro und ich blieb dann liegen... sowas brauch ich nicht.
    Ganz ehrlich. Ich hab immer n mindestens halb volles Auto, man weiss ja nie was passiert.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.