Quick Fix Anhängerkupplung bzw Fahrradträgersystem

  • Moin,
    ich habe heute eine Nachricht von Renault Deutschland bekommen, meine letzte Mail hatte ich ihnen am 22.11.2015 gesendet und man kann es kaum glauben...meine Quick Fix Halterung ist verfügbar.
    Ich soll mich jetzt an meinen Händler wenden und er soll alles in die Wege leiten.
    Seit Oktober 2014 warte ich ja schon.
    Ich hoffe ich kann diese Fahrradsaison mit meinem Fahrrad am Heck starten.

    Twingo Dynamique SCe 70 Euro5 ohne Start&Stop, keine Klimaanlage. EZ.11/2014 Verbrauch ca.5,9 l/100km

  • ja, dies ist ein alter Thread, den ich nun gerne nochmal beleben würde.


    Ich will mir nämlich auch das QuickFix zulegen. Habe mal ein Angebot vom Händler in der Nähe angefordert und mal sehen wie viel sie für alles haben möchten.


    Jetzt eine Frage an diejenigen, die glückliche Besitzer sind ( Smartex, @citypower88 und ggf. andere?). Zunächst... seid ihr noch immer glücklich? Also was sind eure Langzeit-Erfahrungen. Gibt es Probleme mit den Elektro-Kabeln?
    Und ist in den Unterlagen irgendwo eine maximale Last vermerkt? Denn ein E-Bike bspw. würde ja deutlich mehr wiegen als ein Rennrad und die Fahrradträger sind auch unterschiedlich schwer... und kann mir jemand sagen welche Träger von Thule dort montiert werden können? Denn der Coach 274, der in der Zubehör-Broschüre gelistet ist, lässt sich bei Thule im Portfolio nicht mehr finden.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • hm... theoretisch fände ich es auch schöner die richtige Anhängerkupplung von MisterDotCom zu verbauen, aber nur um das Fahrrad zu transportieren fast 1000€ auszugeben... bisschen happig.


    Bin noch unentschieden. Vielleicht kann ja jemand von den beiden Erfahrungen nennen ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Vielleicht ist der Unitec Dachlift eine Alternative? Muss man allerdings den Lenker verdrehen.

  • Vielleicht ist der Unitec Dachlift eine Alternative? Muss man allerdings den Lenker verdrehen.

    hm... für mich jetzt nicht. Aufs Dach kommt das Dachzelt ;) daher bleibt nur das Heck frei.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Die Frage ist, ob man da nicht besser ein wenig mehr ausgibt, und die "richtige" AHK montieren lässt. Durch die Renault Lösung ist man einfach nicht flexibel genug...
    Die richtige AHK bietet einfach mehr Alternativen bei der Auswahl des Fahrradträgers und allein dadurch lässt sich ein großer Teil der Mehrkosten schon wieder rein holen.
    Die Möglichkeit auch mal wirklich einen Hänger ziehen zu können, sollte man auch nicht vernachlässigen - denn wenn mann es kann - dann nutzt man es auch....

    2 Mal editiert, zuletzt von rossi74 ()

  • 99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.