Quick Fix Anhängerkupplung bzw Fahrradträgersystem

  • 99,9 % Offline ;) und 100 % Schreibfaul :P > 8o Twingo driften macht Spass ....... willst du auch mal ? klickst du mich 8o <



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Alexanders-Twingo ja, sehr geil. Ich danke dir. Hätte ich sicherlich auch selbst im Netz finden können :whistling:


    Die werde ich mir mal in Ruhe angucken. Vor allem scheint es mir als müsste man sich weder die Heckstoßstange zerrammeln noch das Kabel in der Heckklappe einklemmen. Das finde ich sympathisch.


    Und da man sich nicht die Heckstoßstange zerbohren muss, kann man es auch einfach selbst einbauen... Das ist definitiv besser und günstiger!


    @rossi74 guter Einwand, aber für meinen Zweck wäre es ja ausreichend^^ auch wenn die "echte" von MisterDotCom sehr verlockend, aber auch teurer ist.

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • @Alexanders-Twingo Was ich etwas schade finde, dass bei allen Lösungen Ausschnitte oder Löcher in der Heckschürze notwendig sind. Wundert mich, dass es keine Lösung gibt, die "einfach" einen Bogen unterhalb der Heckstoßstange hindurch macht.


    Vielleicht wäre es dann zu tief am Boden, aber es gibt ja für viele Fahrzeuge auf diese abnehmbaren Anhängerkupplungen, welche dann unterhalb der Heckstoßstange montiert werden, daher muss es doch irgendwie möglich sein dies zu realisieren, ohne da etwas zu zerschneiden.


    Die Suche geht also weiter^^


    Vom lokalen Renault-Händler habe ich auch ein Angebot erhalten :D da musste ich etwas lachen. Das kommt zwar ungefähr auf das was ich vermutet bzw. befürchtet hatte, aber ist definitiv so viel, dass man dann lieber gleich ne richtige AHK nimmst, statt diesem "Fake" :P siehe Bild:

    Dateien

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Tja, bei meinem Zafira wird für den abnehmbaren Kupplungshals auch die Heckstoßstange eingeschnitten. Sieht man halt nur nicht so ohne weiteres.

  • Tja, bei meinem Zafira wird für den abnehmbaren Kupplungshals auch die Heckstoßstange eingeschnitten. Sieht man halt nur nicht so ohne weiteres.

    okay, gut zu wissen... Vielleicht ist es auch viel üblicher als gedacht und mir nur nie aufgefallen. Bei den Preisen tendiere ich aber definitiv dazu dann schon gleich die richtige zu nehmen. Bis zum Sommerurlaub ist ja noch ein wenig Zeit ;)

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)