Kosten für die erste Wartung

  • Wobei es heute ja fast schon normal ist mit den jährlichen Wartungsterminen. Hab noch einen Hyundai zu Hause, mit dem muss ich auch jedes Jahr. So what!
    Leider Kauf ich meine Autos nicht immer nach Vernunft und Wartungszyklen, sondern eher nach Emotion! :D

  • Mich kostet die erste Inspektion am Twingo III circa 266€.


    Und dann wurde mir bei mehreren Preisanfragen bei verschiedenen Werkstätten von Renault, nur von einem Mitgeteilt, dass ich aufgrund einer Rückrufaktion sowieso kommen müsste Und die Teile bestellt werden müssten und direkt mitgemacht werden.

  • War heute mit meinem Ü-Ei bei der ersten Inspektion (6.500 km) :S
    Hat mich mit Ölwechsel und gleich Winterreifen anschrauben "nur" 180 Euronen gekostet.
    Bei dem Km-Stand ist das Öl ja gerade erst richtig warm, aber wenn man die Garantie behalten will, muss man den Mist ja machen lassen. <X

  • gerade bei dem geringen km stand, was auch auf viel Kurzstrecken schließen lässt, bildet sich mehr Kondenswasser im Öl, als bei normalen Gebrauch somit ist der Wechsel schon sinnvoll.

  • Ich stolpere hier gerade über alte Rechnungen vom meinem T2:


    Erstinspektion Mai 2009 = 277 EUR bei 17 TKM
    Erste größere Rechnung bei 50 TKM, Wartung und da gabe es vorne neue Scheiben und Klötze, auch die Wischer kosteten seinerzeit da 40 EUR = 600 EUR


    Finde also so einige Preise wieder, zumindest ist es wohl nicht teurer geworden ;(

  • Tach zusammen :) !


    Alles fit? Habe ja laaaaaaaaaaaaaaaaange nix von mir lesen lassen. :whistling:
    Sind aber wohlbehalten und voller toller Eindrücke aus Afrika zurück!
    Getz abba mit den Neuigkeiten aus der Werkstatt:


    1. Inspektion, Twingo III Intens, 90PS, rund 12.000km, Werkstattwechsel wg. -> siehe Anfang ;)
    Kostenvoranschlag: 249,13€
    Termin innerhalb einer Woche
    Tatsächliche Kosten: 251,69€
    Kundenzufriedenheit ***** (5Sternchen :thumbup: )


    Mensch, geht doch :D !


    P.S. Hat jmd. eine Idee, wie ich die kleinen Kratzerchen, die ich mit dem Einkaufskorb auf der Innentürverkleidung verursacht habe, weg kriege? Cockpitsprax tut's nicht :( .

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3