Kosten für die erste Wartung

  • Finde ich auch! Bei meinem steht die 2. Wartung an und Kostet 200 Euro, Öl kann ich mitbringen. Finde ich gut . :thumbup:

    Ohne Öl wären es 50 Euro weniger gewesen.
    Hätte ich auch machen können hat sogar gefragt ob ich dabei habe.
    Dori

  • Hallo bei uns bekommen die Turbo-Benzin-Motoren 5W 40. Müsste aber auch bei deinen Kauf Unterlagen dabei sein. Eine Liste mit den Wartungen nach Zeit und km und was für ein Öl für den Motor verwendet werden kann.

  • Ach das waren noch Zeiten, mit meinem Smart CDI. 0W40 und das alle 12.500 km.. ;(


    O-Ton vom freundlichen damals : Das können Sie bedenkenlos in jeden Lamborghini kippen

  • Ja, das kenne ich auch noch, muss aber zu meiner Schande gestehen das ich auch schon mal 60.000km ohne Ölwechsel gefahren bin, hat den kleinen auch nicht geschadet.
    Lief bei 350.000km immer noch einwandfrei, Ölverbrauch war fast kaum messbar.


    Ralf

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Früher bin ich fast nur VW gefahren,alle 30.000 oder 2.jahre Wartung .
    Heute haben viele Autos jedes Jahr Wartung,da ist es schon beschi...... bei 4100 KM ein Ölwechsel machen zu müssen.
    Aber das wussten wir ja vorher, nur wir haben beide Autos mit Jahreswartung X( ,der Lodgy Diesel kostet gerade mal 10 Euro mehr
    kaum zu glauben aber wahr.
    WIR WOLLTEN ES JA SO



    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()