Kosten für die erste Wartung

  • Hab bei meinem ersten T3 den normalen Filter vor der Wartung wieder rein gebaut und danach wieder aus :sleeping:

    Hehe =D

    ... der Lehrling schmeißt den K&N in den Müll und installiert einen originalen von Renault =O:S:whistling:

    Japp. Bei mir hatte der Lehrling den Meister gefragt, warum er so lilafarbig ist =p Aber haben den dann wieder eingebaut.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • So, erste Wartung für meinen GT EDC ist durch, nach 10 Monaten die 20 tkm fast voll.


    Kosten ohne Ölwechsel : 178 Euro


    Ölwechsel war nicht notwendig, da vor 2 tkm mit Turbotausch gemacht.


    Da die Bremsscheiben schon länger einen Schlag haben, werden die auch noch auf Garantie ersetzt.

  • So, nun hat gestern mein Mangogelber auch die erste Wartung nach Wartungsplan bekommen.

    Wartung A inkl. Reinluftfilterwechsel und Leihwagen abzüglich 30,-€-Gutschein musste ich noch 173,-€ bezahlen.

    Wenn man die Teile (Reinluftfilter, etwas Kühlflüssigkeit und Scheibenklar) und Leihwagen abzieht, ist der Preis gemessen an der Arbeitszeit für eine Fachwerkstatt angemessen.


    Wegen Scheibenklar wurde ich bei Auftragsannahme gefragt. Da ich bei dem Mistwetter kein Bock habe, vorne die Haube aufzumachen, hab ich die 2 Euro gern investiert.


    Mit meinem Verkäufer (gleichzeitig der Filialleiter) habe ich schon mal vorgesprochen wegen dem Leihwagen im Sommer, wenn der Lodgy zur Wartung ist. Da bekomme ich dann diesmal ein E-Fahrzeug. Entweder den ZOE oder E-Twingo, je nach Verfügbarkeit. Dann kann ich mir auch mal ein Bild machen, wie sich so ein E-Karren anfühlt.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Hey Roman,

    da du ja wenn ich es richtig gelesen habe ,keinen Öl Wechsel mehr bei der 1Wartung machen musst, könntest du doch mal bitte deinen Wartungsplan in die Werkstattecke reinstellen .Gerne mit Datum der Erstzulassung, da mein Facelift von 9/19 noch den Öl Wechsel jährlich bekommt. Vllt gibt es ja noch andere Änderungen wäre interessant. Danke


    PS:Wir haben einen E-Up schon Probe gefahren ......macht Spaß.;)

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Meiner ist von 12/19 und es wurde bei der 1. Wartung (ca. 13 000km) auch kein Öl gewechselt.....

    Bei mir steht es noch im Wartungsplan drin.....denke der ist für mich dann auch maßgeblich. :/

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS