Kosten für die erste Wartung

  • Naja ich gehe immer zum gleichen Händler weil er Gut und Günstig ist.Nicht umsonst hat er immer die Hütte voll .

  • Ich wollte clever sein und habe die zwei Werkstätten in meiner Nähe angerufen. Dabei ist folgendes zu Tage gekommen:

    • Renault UK schreibt die Endkundenpreise vor.
    • Das eine Autohaus war trotzdem günstiger...
    • ...hat mir aber die falsche Wartung gemacht, nämlich nicht die mit dem fälligen Pollenfilter.
    • Den durfte ich dann anschließend doch noch bezahlen, aber glücklicherweise ohne den Einbau, sodass ich letztendlich dennoch ein paar Flocken gespart hatte.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Der Pollenfilter ist ja auch erst bei der zweiten Wartung dran ! Oh ich sehe gerade das es die zweite Wartung war Richtig ?

  • Mit meinem Smart ging ich selbst bei Kleinigkeiten nie unter 400,- aus der Werkstatt (letzte schlug mit 1200 zu Buche, weshalb ich mich auch für ein neues Auto enschieden habe...mit dem Alter wird es ja nicht günstiger...)und ich war in einer freien... Ich habe mit ca. 300,- gerechnet pro Durchsicht. In meinem Vertrag steht drin, was bei einer kleinen und was bei einer grossen Durchsicht so alles gemacht wird. Klar, gewechselt werden nur ein paar Sachen. Aber es wird auch ein beachtlicher Teil kontrolliert (war so eine Checkliste dabei).


    Ich bin mir sicher, dass man OHNE Wartung nicht so viel bezahlt hätte. Wenn es nur ein ÖW gewesen wäre, hätte man wohl sicher nur um die 90-100 € bezahlt...vermute ich mal...Das Durchchecken nach Renault-Vorgaben wird den Preis ausmachen.


    Ich habe mich beim Kauf gleich für einen Wartungsvertrag entschieden. Sparen werde ich da nichts mit, aber ich ärgere mich dann auch nicht.... :saint: Der Vorbesitzer meines Smarties hat genau Buch geführt über alle Ausgaben: in den ersten Jahren kam der mit dem NEUEN Auto locker auf 1000,- ... :S Schon deswegen hab ich den Wartungsvertrag gemacht...sind auch Verschleissteile drin...Hoffe, dass man mich dann nicht so abkassieren kann... ;)

    Liebe Grüße


    Nadine




    Twingo Limited SCe 70, BJ 2017, 69 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von Berlingo ()