Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • Macht ja nix ;) also ich bin der festen Meinung das es Rost ist und durch die Atem Luft fangen die kleinen Späne an zu Rosten, sieht man ja an den Spuren wie sie verlaufen. Ist doch schön das Renault den Fehler durch einen anderen Himmel beseitigt hat. Nur noch einbauen :thumbup: der zweite geht leichter, beim Faltdach T3 sogar recht schnell, ist nicht mit Scheiben Kleber am Dach angeklebt, sondern mit Klett-streifen. Ist locker in 2 Stunden verbaut, wenn überhaupt so lange brauchst.

  • Also bei mir ist jetzt der 3 Himmel eingebaut. Es ist jetzt anderes Material . Vorher war es ganz feiner Webstoff der neue ist angeraut fast flauschig . Bin mal gespannt ob es nun erledigt ist. Hab ja noch 2 Jahre Garantie . Ein bischen Zeit zum experimentieren bleibt noch.

  • also ich bin der festen Meinung das es Rost ist und durch die Atem Luft fangen die kleinen Späne an zu Rosten

    BEi mir werden die Flecken auch immer mehr, sieht wirklich nach Rost aus, wenn es nicht der Kleber ist.
    Aber mir isses egal, da ich einen Leasingwagen habe.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • BEi mir werden die Flecken auch immer mehr, sieht wirklich nach Rost aus, wenn es nicht der Kleber ist.Aber mir isses egal, da ich einen Leasingwagen habe.

    auch bei Leasing wollte ich nicht mit Flecken rum fahren. Man bezahlt ja für das Auto und dann muss es ja in Ordnung sein. Ich habe ihn auch nur 4 Jahre und lass es trotzdem wechseln.

  • Also bei mir ist jetzt der 3 Himmel eingebaut. Es ist jetzt anderes Material . Vorher war es ganz feiner Webstoff der neue ist angeraut fast flauschig . Bin mal gespannt ob es nun erledigt ist. Hab ja noch 2 Jahre Garantie . Ein bischen Zeit zum experimentieren bleibt noch.

    Schau mal auf Seite 3 - da habe ich Fotos angehängt. Da sieht man den Unterschied schon sehr gut :)

  • auch bei Leasing wollte ich nicht mit Flecken rum fahren. Man bezahlt ja für das Auto und dann muss es ja in Ordnung sein. Ich habe ihn auch nur 4 Jahre und lass es trotzdem wechseln.

    Es sind nur ein paar Flecken, die man sieht, wenn man die Sonnenblenden runterklappt, mir isses echt egal und den Aufwand und die Zeit echt nicht wert, das zu reklamieren. Soll sich der Händler damit beschäftigen, wenn er den weiterverkauft.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Ich Arbeite doch bei Renault, habe eine TA(Technische Anfrage) an Renault geschrieben, die haben mir dann geantwortet. Das es ein geänderten Himmel gibt, ab Produktions Datum November 2015, bei Lieferung soll man darauf achten das auch in oder über dem Datum ist.