Probleme mit der Kupplung

  • Hallo zusammen,


    mal wieder ist ein neues Problem bei unserem Twingo dazu gekommen: die Kupplung.


    Am Donnerstag nachmittag ist meine Frau von der Arbeit heimgefahren. Sie hat an der Ampel gehalten und plötzlich war der Druck vom Kupplungspedal weg.
    Wie als ob ein Seil gerissen wäre.
    Das ganze natürlich auf der Hauptstrasse (B10) im Berufsverkehr und bei fast 40 Grad Temperatur.
    Zum Glück war der ADAC nicht weit, so dass sie nach 20 Minuten zur Seite geschben wurde und der Gelbe Engel das Problem gleich beheben konnt.
    Ein Halter vom Kupplungspedal ist rausgefogen. So etwas dürfte nicht passieren hat der vom ADAC gemeint. Man kommt damit nie in Berührung.
    Problem war dann einfach, dass das Kupplungspedal nicht mehr rausgekommen ist, da die Verbindung vom Pedal zur Kupplung getrennt wurde.
    Nächste Woche mal wieder zum Händler und danach schauen lassen.
    Und das nachdem ich das Auto am Mittwochabend vom AH wegen der Rückrufaktion Stoßdämfer abgeholt habe.


    Eigentlich ist der Twingo ja ein Klasse Auto. Aber leider nur von der Optik.


    Folgende Probleme hatte ich schon (nach 6 Monaten):


    Softwareproblem (behoben)
    Lautsprecher fallen aus (nicht behoben)
    sehr hoher Verbrauch (nicht behoben - wurde letzte Woche neue Software für die Motorsteuerung aufgespielt, jetzt Verbrauch von 9,2 ltr.)
    Fehler beim Turbolader (behoben)
    ESP-Software ( behoben)
    Rückruf Stossdämpfer (behoben)
    neue Sofware Motorsteuerung wurde aufgespielt (hat nichts gebracht)
    Halter für Kupplung fliegt raus (Auto geht nächste Woche zum Händler)


    Bißchen viel dies alles zusammen. Und da war jetzt nicht dabei das ich wegen der Programmierung eines neuen Funkschlüssels drei mal ins AH musste.


    X(?(:thumbdown::cursing:

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kukhelm ()

  • Es tut mir natürlich leid solche Geschichten zu hören, aber ich glaube dies ist inzwischen zur Normalität geworden, dass die neuen Autos erst beim Kunden "reifen". Leider traurige Realität und nicht nur bei Renault so...

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Eigentlich so ein tolles Auto, aber leider viel zuviel Ärger damit.


    Ich bin gerade am überlegen ob ich das Auto zurückgebe.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Habe am Freitag 03.07. mit meinem großen Renault Autohaus in Karlsruhe wegen der Kupplung telefoniert.


    Die wollten gleich das Ersatzteil bestellen und mich dann wegen eines Termins anrufen.


    Bis heute kein Anruf. Morgen rufe ich da mal an. Wahrscheinlich ist das Teil dann zufällig gerade eben eingetroffen.


    Einfach nur nervig und ärgerlich!!!!

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)