Neuwagen Fahrwerkprobleme

• meiner war mit 23.000 km (Stadbetrieb) beim Kauf die ersten Kilometer auch eine Zumutung aber auf seiner Lieblingsdisziplin 2 Stunden Autobahn mit ordentlich Luftdruck in den Reifen und danach Stadt Land gemischt ein Träumchen.

Zauberwort Langstrecke und neue Straßen

Kurzstrecke wär das Auto nix für mich, da ist der smart 450 451 und 452 das bessere Auto

• ist der smart 450 451 und 452 das bessere Auto

Da muss ich mich noch mal ergänzen: das einzige Problem am twingo ist das ihn nicht mercedes gebaut hat hihi

(denn dann würde es im Motorraum kein Schmutz Rost und defekte Renault Anlasser geben) trotzdem wenn er läuft ein Nr1 Auto

Meiner hat ja leider mit 130.000 km die Hufe gestreckt mit irgendeinem Startoroblem

• Bei den Smarts, die ja auch nicht von Mercedes gebaut werden, auch nicht die 450 etc, gibt es die gleichen Probleme, denn die Lichtmaschinen und Anlasser, Massekabel und Kühlwasserthermostate sind genauso wenig geschützt und von den selben Teilelieferanten…

Und bei den richtigen Mercedes gibt es ganz andere, teils wesentlich schlimmere Probleme. Und das weis ich leider ganz genau.