Tach auch 2

  • So.
    Ich bin ja nun ne Woche bei DO-DD und ich muß sagen , ich gefalle ihm ganz gut! :saint:
    Wobei , vorgestern stellte er mich so nem Typen von Check-Matt in DO vor der mich irgendwie " bekleben " soll ? Hinten alles weg und anne Seiten Dunkler und Chrom weg ?( Na mal sehen. ;(:?:
    Viel gefahren hat mich DO-DD zwar noch nicht :thumbdown: aber das kann ja nur besser werden. :thumbup::?:
    Mit meinem Spritverbrauch ist er aber ganz zu frieden. Allerdings hat er gemeint daß da was nicht stimmen könne weil 350 Km gefahren aber nur 3 Balken im Display weg !?
    Jezt hab ich mal ne Frage an meine anderen Kollegen hier im Forum die sich auch einen Menschen halten. Geht euer Scheibenwischer auch einfach weiter, selbst wenn euer Mensch den Zündschlüssel aus euch rausgezogen hat aber die Interwallschaltung nicht auf 0 gestellt hat? ?( Find ich voll blöd! X( Weil, wenn der Dösbattel das mal über Nacht so macht sin meine Scheibenwischer- Blätter wech und die Batterie leer! :thumbdown: Also mal ganz ehrlich , wie ist daß bei euch :?:
    ich hoffe ihr oder euer Mensch kann mir da weiter helfen!
    Bis bald, dann mit Fotos
    Euer OSCAR

  • Hi Do-DD,


    wenn die Zündung aus ist, bleibt bei uns der Scheibenwischer auch aus.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Das habe ich auch, wenn der Wagen verriegelt ist dann geht der Wischer auch aus bzw wen die Innenraumleuchte auch verlischt! Viel blöder finde ich, wenn man das Auto ohne Funkschlüssel öffnet (Nur Schlüssel-Klassische art) dann öffnet auch nur die Fahrrertüre und alle andere Türen so wie Kofferraum bleiben verschlossen! Selbst wen man den Entriegelungs Knopf im Armaturenbrett drückt.

  • Du musst den Entriegelungsknopf 7 Sekunden drücken.


    Zum Abschließen übrigens auch. Auto aus, Fahrertür auf, Schlüssel abziehen, 7 Sekunden den Knopf drücken. Erst dann werden alle Türen und der Kofferraum mit abgeschlossen.


    Deswegen habe ich mir auch nen zweiten Funkschlüssel nachgekauft.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Du musst den Entriegelungsknopf 7 Sekunden drücken.


    Zum Abschließen übrigens auch. Auto aus, Fahrertür auf, Schlüssel abziehen, 7 Sekunden den Knopf drücken. Erst dann werden alle Türen und der Kofferraum mit abgeschlossen.


    Deswegen habe ich mir auch nen zweiten Funkschlüssel nachgekauft.

    Kostenpunkt?

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Kannst du auch nochmal im Forum unter "Elektrik & Beleuchtung - Funkschlüssel" nachlesen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Guude Do DD :)


    Am Freitag vorm Autokino hatte mich das auch ein wenig überrascht.


    Also bei mir lief der Scheibenwischer nur ganz kurz weiter, nachdem ich den Zündschlüssel abgezogen hatte.
    Das heisst, er wischte noch zweimal über die Scheibe, dann war schluss.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.