Hupe austauschen

  • Moin in die Runde,


    die Hupe des T3 ist ja nun mehr als niedlich und wird von anderen Verkehrsteilnehmern nicht wirklich ernst genommen.

    Mein Plan war nun das Trötchen gegen ein ordentliches Exemplar zu tauschen.

    Ich habe mich für diese entschieden: Amazon Hupe (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Originalhupe kann man zwar von vorne durch das Gitter sehen, aber wie bitte komme ich da dran?

    Jemand 'nen Plan?

    Haube hatte ich schon runter, die Schrauben von der Kunststoffabdeckung entfernt...und ENDE.

    Das Plastikteil scheint mit Kühlergrill, Stossstange und 'nem Plastikkasten vorm Kühler verheiratet zu sein. Zumindest habe ich keine Trennstellen finden können. Wg niedriger Aussentemperaturen habe ich mein Vorhaben ausgesetzt.


    Alternativ würde mir auch reichen zu wissen, ob und wo man irgendwie an die Verkabelung der Hupe drankommt, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Wie kommst du da ran????? Gar nicht.

    Ich habe eine Fanfare eingebaut. Stebel Nautilus (glaube ich so heißt die)

    Dafür habe ich ein Relaiskabel (vorgefertigt von Amazon gekauft).

    Das Originalkabel habe ich durchtrennt und dann neu verkabelt. Die Hupe bleibt dann wo sie ist. Die Fanfare habe ich in Fahrtrichtung rechts unter der Haube eingebaut.

  • Hi.


    Auf diese Suchanfrage schließe ich mich an. Ich bin selber Autoschrauber, aber habe mich am TwingoZE noch nicht weiter rangemacht. Vielleicht finde ich auch noch etwas.


    Hatte die Erfahrung gemacht, da jemand auf der Landstraße vor mir unerwartet hart gebremst hat, um auf der Landstraße zu wenden (Lebensgefährlich). Zuerst bremst man um einen Unfall zu verhindern, aber einmal Hupen wäre vertretbar um zu signalisieren, dass da eine dumme Idee verfolgt wird - und es zudem wünschenswert wäre seine Absicht mit dem Blinker vorher anzukündigen. Schließlich können wir noch nicht in die Köpfe anderer Menschen schauen. Die Hupe war dabei so leise, das der andere Verkehrsteilnehmer die vermutlich nichtmal gehört hat. Da ist die Hupe von meinem 50er Roller lauter :huh: