stop leuchtet und Batterie

  • Hey

    Ich habe einen twingo 3 bj 2019 Tce 90 mit 33000 km lief auch bis jetzt super seit ner Woche leuchtet jetzt das stop Zeichen und die Batterie.

    Nach kurzem fahren geht das auch wieder aus . Also dachte ich die Batterie ist im Eimer hab heute eine Neue eingebaut Fehler besteht weiter.

    Lichtmaschine liefert 14,6 Volt . Turbolader zieht auch noch durch weil ich hier gelesen habe das es auch der sein könnte .

    Habe das start stop im Verdacht wie kann man das beheben ?

  • Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen, vorhandene Fehler löschen und schauen, ob die Fehler wieder kommen. Dann schauen, welche(r) Fehler weiter besteht. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.

  • Es wird dir zwar nicht helfen, aber dieses Phänomen gibt es wohl öfter. Meiner hat das eine zeitlang auch mal gemacht und dann war es plötzlich wieder weg. Es wurde kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.

    Was bei mir allerdings zeitgleich passiert war, ist das durch die Heckklappe Wasser in den Kofferraum und die Kofferraumbeleuchtung gelaufen ist. Grund war ein loser Stift des Kofferraumscharnier. Ob die Feuchtigkeit mutmaßlich für das aufleuchten verantwortlich war kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Allerdings habe ich das Problem seitdem nicht mehr.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint: