Unfallreparatur/Airbags

  • Heyo zusammen 😁
    Erstmal cool, dass es dieses forum ĂŒberhaupt gibt. Hab direkt mal 'ne Frage.
    Ich hatte vor kurzem mit meinem Twingo einen Unfall.. einmal front, einmal heck und airbags offen. Wenn schon volles Programm 😅 Armaturenbrett hab ich soweit raus, hĂ€ngt gerade noch an einer schraube, airbagsteuergerĂ€t hab ich bereits gefunden. Laut renault mĂŒssen auch die airbagsensoren erneuert werden. 3 StĂŒck an der zahl.. könnt ihr mir helfen wo die sitzen ?đŸ€”

    Lg und vielen Dank vorab 😊

  • Sorry, oder Entschuldigung..... ist der Wagen schon vermessen worden? Meines Kenntnis Standes nach öffnen sich die Airbags bei einer gewissen Aufprallgeschwindigkeit mit der entsprechenden Verformung.

    Es ist davon auszugehen, dass der Twingo erhebliche Unfallspuren hat, auch unsichtbare.

  • Die mir vorliegende Reparaturhandbuch gibt Sensorpositionen in den TĂŒren (in gerader Linie oberhalb der Lautsprecher) und in den B-SĂ€ulen (oberhalb des Gurtwicklers/Gurtstraffers) an.

    Zur Anzahl kann ich keine Auskunft geben. Ich vermute eine symmetrische AusrĂŒstung, also 4 StĂŒck.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2