LED Standlicht links defekt ?

  • Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein gebrauchten Twingo III Lift BJ 2019 mit 24000 KM gekauft, heute ist uns aufgefallen das, dass linke LED Standlicht nicht mehr geht, jedoch geht der Blinker der ja die selbe LED ist, gestern bin ich mir sehr sicher das es noch ging, der Händler mein Garantie nur auf Motor und Getriebe ich möchte mir jetzt auch nicht Kopfschmerzen machen und warten bis das ein Anwalt geklärt hat daher möchte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt woran das liegen kann.


    Wie gesagt rechts geht, links ist es aus aber der Blinker geht links ohne Probleme.

    Danke in voraus =)


    Screenshot 2023-10-17 221821.png

  • ggf. einfach nur 'ne Sicherung defekt.

    Auch wenn es die gleiche "Lampe" ist, sind dort 2 LED-Stränge drin, die separat geschaltet werden. Daher dürfte der Blinker funktionieren.

    Vielleicht auch mal den Stecker zur "Lampe" checken. Es müsste ja eine Spannung anliegen. Wenn sie anliegt, wird wohl der weisse LED-Strang einen weg haben.

    Liegt keine Spannung an, dann eher defekte Sicherung.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • ggf. einfach nur 'ne Sicherung defekt.

    Auch wenn es die gleiche "Lampe" ist, sind dort 2 LED-Stränge drin, die separat geschaltet werden. Daher dürfte der Blinker funktionieren.

    Vielleicht auch mal den Stecker zur "Lampe" checken. Es müsste ja eine Spannung anliegen. Wenn sie anliegt, wird wohl der weisse LED-Strang einen weg haben.

    Liegt keine Spannung an, dann eher defekte Sicherung.

    Danke die Sicherung werde ich mal checken, aber wenn die Sicherung defekt wäre dann würde die rechte Seite auch nicht gehen oder ?

  • ggf. einfach nur 'ne Sicherung defekt.

    Auch wenn es die gleiche "Lampe" ist, sind dort 2 LED-Stränge drin, die separat geschaltet werden. Daher dürfte der Blinker funktionieren.

    Vielleicht auch mal den Stecker zur "Lampe" checken. Es müsste ja eine Spannung anliegen. Wenn sie anliegt, wird wohl der weisse LED-Strang einen weg haben.

    Liegt keine Spannung an, dann eher defekte Sicherung.

    Ich kann zwar nicht helfen, finde aber Klasse, wie du geantwortet hast....."Lampe" "Birne" etc, jeder weiß was gemeint ist.......

    nur die Klugscheißer in anderen Foren hätten dich zerrissen. Es heißt ja auch Leuchtmittel :) :thumbup: :) :) :) :thumbup: :thumbup: